Historische Stadthalle
Wuppertal

Das Besondere
Direkt zur Webseite

    Die Stadthalle präsentiert sich historisch, repräsentativ und multifunktional.

    Bei insgesamt 10 Sälen von 93 bis 1361 qm und für 50 bis 1500 Gäste, ist für jede Veranstaltung der passende Rahmen vorhanden.

    Das mehrfach ausgezeichnete Veranstaltungsmanagement kümmert sich um sämtliche Bedürfnisse der Tagungs- und Eventbesucher. Seit 2016 ÖKOPROFIT-zertifiziert.

Die Historische Stadthalle Wuppertal wurde im Jahr 1900 auf Initiative von Bürgern und Unternehmern der Stadt errichtet. Dem Gründungsgedanken, ein herausragende Kulturstätte und Business Center zu sein, ist sie treu geblieben und gilt heute als eines der schönsten historischen Tagungs- und Konzerthäuser Europas.

Multifunktional, variabel, kombinierbar und barrierefrei sind ihre 10 prachtvollen Säle, allen voran der spektakuläre Große Saal für bis zu 1.500 Gäste, dessen Akustik Weltruhm erlangt hat.

Seit ihrer Wiedereröffnung

Besonders geeignete Tagungsformen:
Seminare, Konferenzen, Klausuren, Kongresse, Meetings

Besonders geeignete Eventformen:
Präsentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen

1995 ist das Haus – rundum originalgetreu restauriert und dabei technisch in die Moderne befördert – Schauplatz von bis zu 500 Veranstaltungen im Jahr: Kongressen, Seminaren, Präsentationen, Tagungen, Messen, Märkten, Galas, Festen, Konzerten aller Genres, Shows, Partys, Contests, Film- und TV-Produktionen.

Professionelles Veranstaltungsmanagement und -technik machen es möglich und werden ergänzt durch die Services der inhouse Gastronomie „Culinaria“. Für diese gelungene Allianz wurden Haus und Teams bereits mehrfach ausgezeichnet.

Neu: Die komfortablen Tagungspauschalen (Catering & Saalmiete/Technik) ob für 50 oder 750 Personen. Das passende Package für Sie wird geschnürt.)

Zukunftsorientiert stellt sich die Historische Stadthalle auch den Fragen der Nachhaltigkeit. Sie hat sich „fairpflichtet“ und dem „Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungsbranche“ unterworfen. Seit 2016 ist sie ÖKOPROFIT®-zertifiziert. Nachhaltigkeit wird ganzheitlich verstanden – ökologisch, ökonomisch, sozial – und jährlich im Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert und in der Umsetzung weiterverfolgt.

Kooperationen mit benachbarten und nahgelegenen Hotels und Dienstleistern runden den Full-Service ab. Zentral aber dennoch im Grünen gelegen ist die Verkehrsanbindung der Historischen Stadthalle optimal – an ICE Bahnhof, Nahverkehr und die berühmte Schwebebahn.

Locationdaten

Räume: 10

Raumgrößen: 93 - 1361 qm

Kapazität: 4.000 Pers.

Ausstellungsfläche:
3263 qm

Catering: gebunden

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 130 Zimmer
5 km: 107 Zimmer
15 km: 70 Zimmer

Kontakt

Historische Stadthalle Wuppertal
Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Tel. 0049-(0)202-245-890
Fax 0049-(0)202-245-5198
Email
Homepage

176 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.