Lern & Denker werkStadt

Locationnews

Lecker, reif und vollmundig

05.09.2017

Ein Ausflug in den Weinberg stand in diesen Tagen für das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld auf dem Programm. Dazu musste nicht einmal ein Bus bestiegen werden. Denn an 99 Rebstöcken reifen im hauseigenen Weinberg vier verschiedene Sorten edler Trauben heran, die nach der Lese zum traditionellen Traarer Trauben-Gelee verarbeitet werden.

Abb. zu Artikel Lecker, reif und vollmundig

„Die Kälte und der starke Regen haben uns veranlasst, so früh wie noch nie in den vergangenen Jahren die Traubenlese anzusetzen“, erklärt Martina Hocke, staatlich geprüfte c und Goldmundschenkin. „Doch das Ergebnis mit 195 Kilogramm Qualitätsweintrauben kann sich sehen lassen.“ Nun steht in den nächsten Wochen die liebevolle Verarbeitung der Trauben an.

„Jetzt haben wir wieder alle Hände voll zu tun, um aus der reichen Ernte wieder einen würdigen neuen Jahrgang der vollmundig-fruchtigen Trauben-Essenz in Rot und Weiß zu kreieren“, betont Hoteldirektor Walter Sosul.

Zur anstehenden Wild- und Gänsesaison passt das echte Traarer Trauben-Gelee bestens wie Sommelière Martina Hocke verrät. „Mit unserem Gelee lassen sich hervorragend Saucen oder passend zur Jahreszeit das Rotkraut verfeinern. Ebenso ist es besonders lecker als Brotaufstrich oder exquisiter Dip zum Käse.“

Das bei den Gästen beliebte aromatische Gelee ist ab 31. Oktober unter dem Namen „Ur-Gefühl“ an der Rezeption erhältlich oder kann im Restaurant zu den Wild- und Gansgerichten verkostet werden, ebenso wie die neuen Weine aus der Kollektion „Mercure Weinlese“. Dazu zählt auch das besondere Cuvee vom Weingut Klumpp aus Baden. Die edlen Tropfen können als Mitbringsel vor Ort gekauft oder bequem über den Online-Shop bestellt werden.

URL: www.mercure.com

Locationdaten

Räume: 3

Raumgrößen: 50 - 150 qm

Kapazität: 90 Pers.

Catering: gebunden

Eigene Logismöglichkeit:
155 Zimmer

Kontakt

Lern & Denker werkStadt
Elfrather Weg 5
47802 Krefeld

Tel. 0049-(0)21 51-956-361
Fax 0049-(0)21 51-956-110
Email
Homepage

687 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.