iconPremium  Insel Norderney

Locationnews

Norderney ausgezeichnet

11.10.2012

Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden vor wenigen Wochen die "Top-Tagungs- und Eventlocations 2012“ ausgezeichnet, an deren Wahl rund 5.000 wahlberechtigte Veranstaltungs- und Eventagenturen, Eventplaner, Firmenkunden und Tagungsplaner beteiligt waren. Am Ende konnte es nur einen Sieger geben: Norderney.

Mit Freude und Stolz nahmen der Norderneyer Bürgermeister Frank Ulrichs sowie der Geschäftsführer der Staatsbad Norderney GmbH Wilhelm Loth die Auszeichnung aus den Händen von Herausgeber Thomas Kühn für den ersten Platz in der Kategorie „Top-Eventlocations“ entgegen.

Punkten konnte die Nordseeinsel vor allem durch ihre besonders hochwertig und zugleich auch aufwändig restaurierten Locations, wie zum Beispiel dem Conversationshaus und dem im barocken Stil errichteten Theater aus dem Jahre 1837. Aber auch die auf der Insel vorherrschende intakte Natur, die in die Entwicklung von Eventkonzeptionen eingebunden werden kann, war ein ausschlaggebendes Kriterium für diese sehr gute Platzierung.

Die Räumlichkeiten im „Haus der Insel“, Conversationshaus und Kurtheater direkt am Kurplatz im Stadtzentrum gelegen, erlauben es, Veranstaltungen in der Größe von 10 bis 1000 Personen durchzuführen. Moderne technische Einrichtungen gewährleisten eine optimale Durchführung. Keine Frage: auch für ein perfektes Catering und die entsprechende Unterkunft sorgt das Veranstaltungsteam des Staatsbads.

Locationdaten

Räume: 5

Raumgrößen: 122 - 315 qm

Kapazität: 330 Pers.

Ausstellungsfläche:
680 m² (inkl. Orangerie)

Catering: gebunden

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 2.000 Zimmer auf der Insel

Kontakt

Insel Norderney
Am Kurplatz 1
26548 Norderney

Tel. 0049-(0)49 32-891-181
Fax 0049-(0)49 32-891-175
Email
Homepage

504 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.