iconPremium  Stadthalle Reutlingen

Locationnews

Tagen mit modernster Glasfaserinfrastruktur

20.07.2014

Mit ihrer 10 GBit-Glasfaseranbindung gehört die Stadthalle Reutlingen in Sachen Bandbreite aktuell zu den führenden Veranstaltungshäusern. Anspruchsvolles Online Conferencing und hohe Teilnehmerzahlen bei Kongressen werden damit in sehr guter Qualität realisiert.

Abb. zu Artikel Tagen mit modernster Glasfaserinfrastruktur

Via Highspeed-Internet bietet das Haus für die Einbindung externer (Unternehmens-)Standorte und Teilnehmer bzw. weitere Übertragungslösungen eine technisch hochmodern ausgestattete Infrastruktur.

An einer jüngst durchgeführten Veranstaltung beschrieben, bedeutet Highspeed Online Conferencing und Live Streaming bei der Stadthalle Reutlingen in Best Practice-Manier: Die rund 600 Kongressteilnehmer konnten nicht nur den jetzt im Gebäude durchgehend zur Verfügung stehenden kostenlosen WLAN-Anschluss nutzen, sondern auch ein weiteres, für sensible Anwendungen geschütztes WLAN verwenden. Sicher sowie technisch auf hohem Niveau waren damit alle unterschiedlichen multimedialen Anwendungen möglich. Mit einem Live Streaming wurde online mit einer Niederlassung an einem anderen Standort konferiert.

Durch die enge Kooperation mit der Firma Globalways – einem Spezialisten für sogenanntes Cloud-Hosting mit großer Bandbreite – sind kurzfristig bis zu 8 weitere 1 GBit-Anschlüsse buchbar. Die Premiere hat das Haus im Juni 2014 mit Bravour bestanden und es stehen bereits im Herbst zwei weitere Veranstaltungen mit modernen, technischen Medienanforderungen zur Umsetzung an. Lokal tagen, weltweit präsent!

URL: www.stadthalle-reutlingen.de

Locationdaten

Räume: 19

Raumgrößen: 22 - 928 qm

Kapazität: 50 - 2.200 Pers.

Ausstellungsfläche: 900 qm
Zusätzlich zum Großen Saal mit 900 qm Fläche sind auch die attraktiven, mehrstöckigen Foyers für Präsentationen nutzbar.

Catering: gebunden

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 200 Zimmer
5 km: 300 Zimmer
15 km: 700 Zimmer

Kontakt

Stadthalle Reutlingen
Oskar-Kalbfell-Platz 8
72764 Reutlingen

Tel. 0049-(0)7121-3355-111
Fax 0049-(0)7121-3355-185
Email
Homepage

1705 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.