News

Branchen-Get-together als Jahresabschluss

17.12.2015

Von Ausstellern und Fachbesuchern bestens angenommen wurde der mice + business travel Meetingplace, der am 1. Dezember 2015 in den Eisbach Studios München stattfand.

Abb. zu Artikel Branchen-Get-together als Jahresabschluss


Im nächsten Jahr kommt die MICE- und Geschäftsreisebranche in einer neuen interessanten Location zusammen: Am 24.11.2016 findet dann der mbt Meetingplace im Postpalast München statt.

Gute Gespräche, hochwertige Kontakte, neue kreative Ideen, mitreißende Vorträge und interaktive Workshops – die 133 Aussteller und 1005 Fachbesucher zeigten sich mit dem mice + business travel Meetingplace 2015 in München rundum zufrieden. Die Fachmesse für Veranstaltungsplaner und Travel Manager hat sich fest in der bayerischen Metropole etabliert.

In den stimmungsvoll ausgeleuchteten und umfassend für das Messe-Event eingerichteten Eisbach Filmstudios präsentierten sich nationale und internationale Destinationen, Hotelgruppen, einzelne Hotels, Kongress- und Tagungslocations ebenso wie Anbieter für Rahmenprogramme, Catering, Veranstaltungstechnik und Geschäftsreisen. Den Fachbesuchern boten sich in diesem attraktiven Umfeld viele Anknüpfungspunkte für Gespräche mit Branchenkollegen und Businesspartnern.

„Das Feedback unserer Aussteller und Partner zur Messe ist extrem positiv“, freut sich Alexander R. Petsch, Geschäftsführer der børding messe, die die Fachmesse seit 2014 gemeinsam mit der dfv Mediengruppe veranstaltet. „Der mice + business travel Meetingplace ist ein veritables Stelldichein der Branche“, lautet das Fazit von Fachbeiratsmitglied Siegfried Haider. „Ich habe den ganzen Tag wichtige Persönlichkeiten der Branche getroffen und genetworkt: Viele und gute Gespräche für mehr Geschäft!".

„Der mice + business travel Meetingplace hat mit dieser Ausgabe seinen Platz als eine der führenden Branchenevents gefestigt“, befand auch Prof. Dr. Hans Rück, Dekan des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen an der Hochschule Worms, der sich ebenfalls im Fachbeirat engagiert. „Die Messe war sehr gut besucht, bis in den Abend hinein wurden intensive Gespräche geführt. Das Ausstellerangebot war vielfältig, das Vortragsprogramm abwechslungsreich und qualitativ hochwertig und hat die relevanten Themen der Branche abgedeckt. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung!“