News

Top-Tagungs- und Eventlocations 2017 geehrt

18.09.2017

Bereits zum siebten Mal sind die „Top-Tagungs- und Eventlocations“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungen wurden in zwei Kategorien vergeben. Dabei setzen sich das Humboldt-Carré (links im Bild) in Berlin sowie die Lern & Denker werkStadt Krefeld (rechts im Bild) als Sieger durch.

Abb. zu Artikel Top-Tagungs- und Eventlocations 2017 geehrt


In der Kategorie "Eventlocations" empfing Constanze Lülsdorf die Ehrung für das Humboldt Carré (Berlin). Die im letzten Jahr zweitplatzierte Location präsentiert sich in der Berliner Innenstadt - das aus dem 19. Jahrhundert stammende, ehemaliges Bankgebäude, bietet Räume für stilvolle und repräsentative Veranstaltungen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen das Audi Forum Neckarsulm sowie das Gasometer in Pforzheim.

In der Kategorie "Tagungslocations" nahmen Stephanie Pelstring und Nicole Kadsadouras von der Lern & Denker werkStadt (Krefeld) die Ehrung für den 1. Platz entgegen. Die im Vorjahr zweitplatzierte Location beeindruckt mit besonders phantasievoll gestalteten Räumen und der Hochwertigkeit ihrer technischen Ausstattung. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen das Vogel Convention Center (Würzburg) sowie nochmals das Humboldt Carré (Berlin), das für sich in Anspruch nehmen, aus dem Wettbewerb des Jahres 2017 als erfolgreichste Location hervorgegangen zu sein. Kaum minder erfolgreich war das Audi Forum Neckarsulm mit einem zweiten und einem vierten Platz.

Über 6.000 Abonnenten des Newsletters von "Toptagungslocations.de", der sich vornehmlich an Tagungsentscheider sowie Event- und Veranstaltungsagenturen richtet, waren zur Wahl aufgerufen und haben ihre Favoriten aus den mehr als 90 im Buch präsentierten Locations ebenso ausgewählt wie rund 2000 Tagungs- und Eventplaner, die einen Stimmzettel auf dem Postweg erhalten hatten. Die Ehrungen wurden am 17. September im Rahmen einer Festveranstaltung im Gasometer Pforzheim von Thomas Kühn, seit 2002 Herausgeber des jährlich erscheinenden Buches '"Besondere Tagungs- und Eventlocations in Deutschland", vorgenommen.

Der Wettbewerb begleitet das Handbuch dessen aktuelle Ausgabe jeweils im Herbst erscheint. Darin beschreibt ein Team von Fachjournalisten Tagungs- und Eventlocations. Das Buch sowie die dazugehörige Internetplattform www.toptagungslocations.de richtet sich an alle, die in der Unübersichtlichkeit des Marktes nach einem Ratgeber für die Auswahl einer geeigneten Tagung- und Eventlocation suchen.

Die TOP 10 des Wettbewerbs 2017 auf einen Blick:

Kategorie Eventlocation:

1. Humboldt Carré (Berlin/Berlin)
2. Audi Forum Neckarsulm (Neckarsulm/Baden-Württemberg)
3. Gasometer Pforzheim (Pforzheim/Baden-Württemberg)

4. Teamschmiede (Pliezhausen/Baden-Württemberg)
5. Alte Füllerei (Tauberbischofsheim-Distelhausen/Bayern)
6. Vogel Convention Center (Würzburg/Bayern)
7. Schilde-Halle (Bad Hersfeld/Hessen)
8. Klimahaus® Bremerhaven (Bremerhaven/Bremen)
9. Best Western Plus Palatin Tagungszentrum (Wiesloch/Baden-Württemberg)
10. Seehaus am Riessersee (Garmisch-Partenkirchen/Bayern)

Kategorie Tagungslocation:

1. Lern & Denker werkStadt (Krefeld/Nordrhein-Westfalen)
2. Vogel Convention Center (Würzburg/Bayern)
3. Humboldt Carré (Berlin/Berlin)

4. Audi Forum Neckarsulm (Neckarsulm/Baden-Württemberg)
5. Best Western Plus Palatin Tagungszentrum (Wiesloch/Baden-Württemberg)
6. Schloss Steinburg (Würzburg/Bayern)
7. Exerzitienhaus Himmelspforten (Würzburg/Bayern)
8. Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. (Kochel am See/Bayern)
9. Hubertus-Hof (Hobbach/Bayern)
10. Burkardushaus Tagungszentrum am Dom (Würzburg/Bayern)