Teamschmiede

Das Besondere
Direkt zur Webseite

    Die Besonderheit dieser Location begründet sich durch die aktive Rolle aller Teilnehmenden: Zwar bietet die urige, teilweise martialisch wirkende Atmosphäre ohnehin besondere Eindrücke - jedoch erst die aktive Teilhabe aller Gruppenmitglieder erzeugt das prozessuale Ergebnis.

    Die Kooperation der Teamschmiede mit dem mehrfach prämierten Hotel Schönbuch vervollständigt das Event - Logis, Tagung und Verpflegung finden in dem mit vier DEHOGA-Sternen klassifizierten Hotel, nur wenige Gehminuten entfernt, statt.

Diese Workshops setzen neue Standards für Events und Teamentwicklungen für Unternehmen. Durch die gemeinschaftlich geschmiedete Skulptur, werden die Visionen des Unternehmens oder der einzelne Teams nach Außen getragen. Der Prozess der künstlerischen Entwicklung der Inhalte wird von einem etablierten Künstler geleitet, die Umsetzung von einem Fachmann begleitet und unterstützt. Entwickelt wurde dieses Seminar 1994 von Christian Zimmermann und von Professor Heiner Zimmermann. Nach eigener Aussage sind die Prozesse die jeder Künstler für

Besonders geeignete Tagungsformen:
Seminare

Besonders geeignete Eventformen:
Präsentationen, Incentives

seine Arbeiten einsetzt, die Basis dieses Seminars. Nachdem die Konzeption der Arbeit steht, realisiert das Team mit Hammer, Amboss und Feuer seine eigene Skulptur. Ein begeisterndes Erlebnis für das ganze Team, was nicht zuletzt durch die Aufstellung der Skulptur in der Abteilung oder Firma zur Nachhaltigkeit beiträgt.

Locationdaten

Räume: 1

Raumgrößen: 135 qm

Kapazität: 20 Pers.

Catering: gebunden

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 45 Zimmer

Kontakt

Teamschmiede
Kronengasse 6
72124 Pliezhausen

Tel. +49-(0)71 27-975-0
Fax +49-(0)71 27-975-100
Email
Homepage

814 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.