iconPremium  Seehaus am Riessersee

Locationnews

Geschichte erleben - Adrenalin erleben

31.01.2013

Es war am 6. Februar 1936, als die IV. Olympischen Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen eröffnet wurden. Es wurde ein Grundstein für wahre Geschichte gelegt, auf die wir stolz sein können. Vor allem hier am Riessersee, wo die Geschichte der Bobfahrer des SC Riessersee begann, hier, wo die legendäre Natureis-Bobbahn mit ihrer bekannten Zielkurve endet.

Abb. zu Artikel Geschichte erleben - Adrenalin erleben

Diesen Winter, 77 Jahre später, lassen wir die Geschichte neu aufleben: am 4. Februar 2013 beginnen die historischen Bobwochen, gefahren wird, wie früher, auf der original Natureis-Bobbahn von damals.

Der Unterschied: SIE können diesmal selbst erleben, wie es ist, den Eiskanal hinunter zu jagen, die Fliehkraft in der Zielkurve drückt Sie in den Bob und dann, im Ziel, spüren Sie das Adrenalin im Körper und stimmen mit einem Lachen zu: UNVERGESSLICH!

Die Bobwochen enden am 16. Februar 2013.

Locationdaten

Räume: 10

Kapazität: 450 Pers.

Catering: gebunden

Eigene Logismöglichkeit:
166 Zimmer

Hotelkapazität im Umkreis von:
5 km: 1.500 Zimmer

Kontakt

Seehaus am Riessersee
Riess 5
82467 Garmisch-Partenkirchen

Tel. +49-(0)8821-758-0
Fax +49-(0)8821-758-123
Email
Homepage

1094 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.