iconPremium  Stadthalle Reutlingen

Locationnews

Stadthalle Reutlingen: Veranstaltungen aus einer Hand

04.05.2015

Eine attraktive Location ist das eine für ein gelungenes Event, ein stimmiges Gesamtkonzept und dessen professionelle Umsetzung das andere. Bei der Stadthalle Reutlingen bekommen Sie als Veranstalter beides – und das gute Gewissen, klimaneutral zu tagen, zu feiern oder zu präsentieren als Mehrwert obendrauf!

Abb. zu Artikel Stadthalle Reutlingen: Veranstaltungen aus einer Hand

Jüngster Beweis für die Eventkompetenz des Stadthallen-Teams ist die interne Veranstaltung einer bundesweit aktiven Krankenkasse: Rund 700 Mitarbeiter des Unternehmens kamen zusammen, um ein großes Come together zu feiern.

Hierfür bot die Stadthalle Reutlingen nicht nur die passenden Räumlichkeiten, sondern sorgte bei zwei der drei auftretenden Bands auch für deren Equipment und den guten Ton. Die Künstler aus Musik und Comedy wurden technisch komplett von der Stadthalle Reutlingen ausgestattet, so dass diese sich ausschließlich auf ihre jeweilige Darbietung konzentrieren konnten. Und das komplexe Drumherum einer runden Tonabmischung übernahm ebenfalls der technische Stab der Stadthalle Reutlingen.

Beste Voraussetzungen für den guten Ton sind mit der exzellenten Akustik nach dem Vorbild großer Konzerthäuser im Großen Saal der Stadthalle per se schon gegeben. Auch der Moderator fand dank der optimalen Tontechnik immer bestens Gehör. Begleitet wurde das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm von einer eigens durch die Techniker der Stadthalle Reutlingen programmierten Lightshow und deren Präsentation über die hochwertige, hauseigene Lichttechnik. Dem Eventkonzept des Veranstalters konnte somit nicht nur von technischer Seite her voll entsprochen werden.

Als führendes Haus seiner Kategorie in der Metropolregion Stuttgart steht die Stadthalle Reutlingen für attraktives Ambiente – architekturpreisgekrönt und zentral gelegen mitten im grünen Bürgerpark – und Eventexpertise von A-Z. Sie brauchen nur Ihre Vorstellung, für die gesamte Umsetzung sorgen wir! Auch und gerade bei besucherzahlintensiven Kongressen oder Tagungen spielen wir unsere Stärken eines Fachteams im top ausgestatteten Haus aus. Dazu kommen weitere Pluspunkte:
• alle Events sind vollständig CO2-neutral – das bietet in Deutschland derzeit nur die Stadthalle Reutlingen als einziges Haus seiner Kategorie
• Online Conferencing oder Live Streaming in bester Qualität: Bandbreite und Geschwindigkeit der Extraklasse

Die Stadthalle Reutlingen in aller Kürze:

• professionelle technische Umsetzung mit Planung
und Durchführung aus einer Hand
• 10 GBit/s-Glasfaseranbindung für Highspeed Online Conferencing und Live Streaming
• Räumlichkeiten von 50-2000 Personen
• sehr gute Infrastruktur mit (hauseigenen) Parkmöglichkeiten,
Bahnanbindung und Zentrumsnähe
• freies W-LAN im gesamten Haus
• alle Räume mit Tageslicht (Panoramafenster) und Klimatisierung
• passendes Catering über Rauschenberger Eventcatering
• Anbieter von CO2-neutralen Veranstaltungen
• Green Globe-zertifiziert
• fairpflichtet-Engagement

URL: www.stadthalle-reutlingen.de

Locationdaten

Räume: 19

Raumgrößen: 22 - 928 qm

Kapazität: 2.200 Pers.

Catering: gebunden

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 200 Zimmer
5 km: 300 Zimmer
15 km: 700 Zimmer

Kontakt

Stadthalle Reutlingen
Oskar-Kalbfell-Platz 8
72764 Reutlingen

Tel. +49-(0)7121-3355-125
Fax +49-(0)7121-3355-185
Email
Homepage

2097 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.