Abb.
Alte Weberei

Klassisch. Modern akzentuiert!

Das Jahr 2023 begann für die Alte Weberei in Mittelstadt mit einem Paukenschlag: Zwei Familien nehmen die Geschicke der weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Location in ihre Hände: Die Familien Hahn und Müller begeistern als Gastgeberfamilien in der historischen Location zukünftig Kunden und Gäste mit einem außergewöhnlichen Ambiente. Schon in der Vergangenheit war die Adresse für ihre Beziehung zu edlen Autoraritäten bekannt. An diese Historie knüpfen die neuen Inhaber an, verleihen der Eventfläche aber einen völlig neuen, modernen und doch traditionsbewussten Auftritt. Nach umfangreichen Bau-und Sanierungsarbeiten, entstanden unterschiedlich große Aktionsflächen – für Tagungen mit überschaubarer Teilnehmerzahl ebenso wie für Events mit bis zu 400 Teilnehmern. Exklusive Lounge- und Barbereiche sowie ein Club-Raum für Partysessions runden das Angebot der Alten Weberei ab und machen die Location zum perfekten Ort für eine unvergessliche Veranstaltung. Darüber hinaus steht ein parkähnlicher Außenbereich mit Brunnenplatz zur Verfügung – etwa für Empfangs- und Get-together-Situationen. Die Kulisse der pittoresken Webereifassade rahmt dabei jedes Event auf außergewöhnliche Art und Weise ein. In Alleinlage und doch zentral - inmitten der Metropolen Reutlingen, Stuttgart, Tübingen und Metzingen – bietet die Alte Weberei alle Möglichkeiten für Veranstaltungen (fast) ohne Grenzen. Eine Sperrstunde gibt es hier nicht. Dass Veranstalter umfassende Assistenzleistungen der Servicecrew in Anspruch nehmen können, versteht sich von selbst. Zusätzlich kooperiert das Haus mit einer Auswahl hochwertiger Dienstleister aus der Region, unter anderem mit dem erfahrenen Team des nahegelegenen Hotel Schönbuch. Der hintere Teil des großen Gebäudes bleibt auch nach dem Besitzerwechsel historischen Fahrzeugen vorbehalten: Mit der Gründung von Hahn Classic wird sich die Alte Weberei zukünftig als eine der ersten Anlaufstellen für Besitzer von Oldtimern präsentieren. In dem Mitte des 19. Jahrhunderts errichtetem Gebäude wurden noch bis in die 1990er Jahre Webstoffe für Medizinprodukte hergestellt. Erst seit wenigen Jahren präsentiert sich die Location als besonders hochwertiger und exklusiver Veranstaltungsort.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Die Einzigartigkeit der Alten Weberei in Mittelstadt besteht in der Kombination von flexiblen Veranstaltungsflächen in einem denkmalgeschützten Industriegebäude, Raumkonzepten für jede Gruppengröße, attraktiven Außenflächen mit altem Baumbestand, Bar- und Loungebereichen sowie umfangreichen Parkmöglichkeiten. Das, und das besondere Ambiente aus Tradition und Moderne, machen Events dort zu einem einmaligen Erlebnis.

Alte Weberei
Neckartenzlinger Str. 110
72766 Reutlingen

phone +4915792630700
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ein in der Nähe Reutlingens gelegenes, Mitte des 19. Jahrhunderts entstandenes Industriegebäude, dessen Antlitz durch die typische Sheddachkonstruktion geprägt wird. Anfang des Jahres 2023 wurde die Location neu positioniert: Die Besitzerfamilien knüpfen an Vorhandenes an, und präsentieren die Location in einem beeindruckenden Ambiente, das die Geschichte angemessen-hochwertig fortschreibt. Neben flexiblen Veranstaltungsflächen indoor, können Brunnenplatz und weitere Flächen outdoor in Veranstaltungskonzeptionen eingebunden werden.
Räume: 4
Raumgrößen: 30 - 400 qm
Kapazität: 400 Pers.
Ausstellungsfläche: 400 qm
Catering: teilgebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
5 km: 45 Zimmer
15 km: 450 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Meetings, Bankette, Incentives, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
163 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.