Augustinum Hofgut Algertshausen

Das Besondere
Direkt zur Webseite

    Hofgut Algertshausen besticht durch seine Lage: München ist mit dem PKW hervorragend in nur 30 Minuten erreichbar! Dennoch bietet das Anwesen seinen Gästen ländliche Ruhe und Gelassenheit – ein wunderbares Kontrastprogramm!

    Die Küche des Hofgutes verwöhnt mit regionaler Kost, die aus Produkten der Umgebung entsteht.

    Auf dem Gelände befindet sich eine kleine Kapelle, in der Trauungen durchgeführt werden können.

Die Wurzeln des nördlich des Ammersees gelegenen Hofguts Algertshausen reichen zurück bis ins 10. Jahrhundert. Seit 1968 gehört es zur Augustinum Gruppe und dient internen und externen Gästen als Tagungs- und Schulungszentrum. Die Seminar- und Tagungsräume des Hofguts Algertshausen öffnen sich mit weiten Fensterfronten in die Felder und Wälder des Alpenvorlandes. Jenseits der üblichen Ablenkungen und mit Abstand vom Alltag kann man sich hier auf das Wesentliche konzentrieren.

Besonders geeignete Tagungsformen:
Seminare, Klausuren, Meetings

Besonders geeignete Eventformen:
Präsentationen, Bankette, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen

Locationdaten

Räume: 3

Raumgrößen: 42 - 92 qm

Kapazität: 70 Pers.

Catering: frei wählbar

Eigene Logismöglichkeit:
31 Zimmer

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 5
5 km: 50
15 km: 500

Kontakt

Augustinum Hofgut Algertshausen
Algertshausen 1
86926 Eresing

Tel. 0049-(0)81 93-70 20
Fax 0049-(0)81 93-12 99
Email
Homepage

150 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.