Schloss Rheinfels

Locationnews

Azubitag auf Rheinfels - Veranstaltungsplaner willkommen!

15.01.2014

Einmal im Jahr legt das Romantik Hotel Schloss Rheinfels seine Führung in die Hände der Nachwuchskräfte: Die Geschäftsleitung, die Direktion, sämtliche Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter übertragen ihre Aufgaben für einen Tag an die Auszubildenden.

Eine Erfahrung, die prägt, denn es ist nicht immer einfach, kompetente Anweisungen zu geben, funktionierende Strukturen festzulegen oder Probleme zu lösen. Am 2. März 2014 ist es wieder soweit: Gäste sind herzlich willkommen, beim Azubi-Tag mit dabei zu sein und den hohen Ausbildungsstand der jungen Mitarbeiter selbst zu beurteilen. (Eintrittspreis Tagesevent 59 Euro, Übernachtung im Doppelzimmer ab 125 Euro inkl. Frühstück)

„Mit aktuell 15 Auszubildenden sind wir zwar kein so großer, dafür aber ein besonders guter Ausbildungsbetrieb“, sagt Andreas E. Ludwig, Direktor und stellvertretender Geschäftsführer im Romantik Hotel Schloss Rheinfels. Seinen „Auftrag“ sieht Ludwig nicht nur darin, junge Menschen fachlich zu qualifizieren und ihnen so den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. „Gastgeber aus Leidenschaft zu sein, bedeutet auch, Menschlichkeit, Umgang, Rücksichtnahme und die Fähigkeit, offen und ehrlich auf Menschen zugehen zu können, zu pflegen und zu beherrschen. Attribute also, die das Leben ausmachen.“ Sein Ziel: Die Bildung von charakterstarken Persönlichkeiten. Zudem sollen die Azubis junge Techniken wie Tablet-PCs nutzen können, sich aber nicht von ihnen abhängig machen. „Daher animieren wir mit Nachdruck zum Lesen und Schreiben, auch fördern wir kommunikative Ausbildungswege wie zum Beispiel das duale Studium zum Eventmanager oder die Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten.“

Locationdaten

Räume: 6 + Burganlage

Raumgrößen: 20 - 300 qm

Kapazität: 180 Pers.

Ausstellungsfläche:
20.000 qm

Catering: gebunden

Eigene Logismöglichkeit:
64 Zimmer

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 250 Zimmer
15 km: 1.400 Zimmer

Kontakt

Schloss Rheinfels
Schlossberg 47
56329 Sankt Goar

Tel. +49-(0)67 41-80 20
Fax +49-(0)67 41-80 28 02
Email
Homepage

547 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.