
Grenzenlose Vielfalt
Center Parcs Bispinger Heide scheint einem Veranstaltertraum entsprungen zu sein: Das 100 Hektar große naturbelassene Areal – verkehrsgünstig im Städtedreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, nur wenige Kilometer von der BAB 7 entfernt liegend – bietet alle Voraussetzungen dafür, dass Veranstaltervisionen (nahezu) keine Grenzen gesetzt sind – in jedweder Hinsicht! Bis zu 3.000 Teilnehmer können hier konzentriert tagen, sich auf Messen und Ausstellungen informieren und in den Genuss einmaliger und unvergesslicher Incentives kommen. Die Anlage bietet insgesamt 3.412 Betten, die sich auf Häuser, Hausboote, Baumhäuser und Hotelzimmer verteilen, sodass auch die Durchführung von Mehrtagesveranstaltungen möglich ist. Der Park gleicht einem in sich geschlossenen Veranstaltungsuniversum, das von einer professionell agierenden Servicemannschaft geführt wird. Das facettenreiche Locationsportfolio präsentiert sich beeindruckend: Großveranstaltungen können in der Multifunktionshalle (750 m²) oder auf Freiflächen für Zeltaufbauten (bis 4.000 m²) umgesetzt werden und für die Durchführung von Tagungsveranstaltungen mit bis zu 170 Teilnehmern bietet sich ein hervorragend ausgestattetes Business Center mit flexiblen Raumvarianten an. Multifunktional einsetzbar ist der Wintergarten mit einer Fläche von 240 m², der in Kombination mit dem Market Restaurant und der Market Café Terrasse sogar bis zu 1.200 m² Aktionsfläche bietet. Das tropische Badeparadies „Aqua Mundo“ mit einer Eventfläche von 4.000 m² kann von Veranstaltern für unvergessliche Karibikabende unter der großen Glaskuppel genutzt werden. Die 4 Restaurants im Market Dome bieten gastronomisch eine große Vielfalt. Grenzenlos präsentieren sich auch die Outdoorvarianten: Mut erfordernde Seilbahnrutschen über einen der Seen, waghalsige Kletterpartien am Kletterturm, die selbstüberwindende Bezwingung des Niedrigseilparcours oder Trefferübungen mit Pfeil und Bogen: Alles ist möglich und organisierbar – inmitten der Natur der Lüneburger Heide. Über das gewaltige Eventpotential des Parks hinaus können bei Bedarf vielfältige weitere Attraktionen vor den Parktoren mit einbezogen werden – schließlich gilt die Lüneburger Heide als Region mit dem dichtesten Freizeitangebot in Deutschland.
Thomas Kühn
Fazit des Fachautors
Der Park ist in die faszinierendschöne Landschaft der Lüneburger Heide eingebettet und integriert sie gleichermaßen in sein Veranstaltungskonzept.
Umfassende Kapazitäten vorhanden: Sowohl gut ausgestattete Tagungsräume als auch Freiflächen und Locations unterschiedlichen Charakters stehen unzählige Teamaktivitäten im Angebot zur Verfügung.
Hervorragende verkehrliche Erreichbarkeit durch die nahe Bundesautobahn BAB 7.
Center Parcs Bispinger Heide
Töpinger Straße 69
29646 Bispingen
phone +49 221 973030-60
mail Email
language Homepage
1200 qm
(bis 3.000 mit Zeltaufbau)
Hotelzimmer: 69 Zimmer
Häuser: 1.637 Zimmer
Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.