Abb.
City-Forum

Top in allen Bereichen

Tagungs- und Eventveranstalter begreifen die Destination Euskirchen als Alternative zum nur 40 Kilometer entfernten Köln. Die Vorteile dieser Betrachtungsweise liegen auf der Hand: Während die Domstadt vor allen Dingen mit komplizierten Straßenführungen und allgegenwärtigem Verkehrschaos, mit Hektik und Unübersichtlichkeit Veranstalter und Veranstaltungsteilnehmer gleichermaßen vor Herausforderungen stellt, punktet Euskirchen, die Stadt der Kirchen und Burgen, mit Ruhe und Beschaulichkeit und mit einer intakten Infrastruktur. Und urban gelegen, mittendrin: das City-Forum, eine hochmoderne, multifunktionale Veranstaltungsdestination. Erst 2019 wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen und zu konstatieren ist: Aufwand und Mühe haben sich gelohnt, das Haus präsentiert sich modern, transparent und lichthell, ausgestattet mit modernster Kommunikations- und Präsentationstechnik sowie einem umfassenden Raumangebot. Herzstück ist natürlich der Saal, der, je nach Möblierung, bis zu 2.000 Gästen Platz und Raum bietet – für nahezu jedes Veranstaltungsformat, für Konferenzen und Kongresse ebenso wie für Präsentationen, Konzerte und Großveranstaltungen. Die große Glaskuppel garantiert Tageslicht, kann jedoch bei Bedarf auch verdunkelt werden. Darüber hinaus sind auf kurzen Wegen weitere, teilweise miteinander kombinierbare Räume, die sich für kleinere Tagungsformate, etwa für Seminarveranstaltungen, eignen, erreichbar. Alle Räume präsentieren sich lichthell, ergonomisch möbliert und farblich modern akzentuiert. Ein Backstagebereich mit Künstlergarderoben ist ebenfalls vorhanden. Mit dem unmittelbar neben dem Veranstaltungshaus gelegenen Klostergarten bieten sich Veranstaltern weitere Möglichkeiten: Unter den schönen alten Bäumen können stimmungsvolle Breaks inszeniert werden und eine kleine Bühne sowie eine Präsentationsfläche können in Ablaufplanungen einbezogen werden. Die Serviceabteilung des Hauses steht Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite – bei der Hotelauswahl, in allen technischen Fragen sowie bei der Organisation von Rahmenprogrammen. Das Euskirchener City-Forum empfiehlt sich u.a. mit seiner komfortablen Ausstattung, der Nähe zu Köln sowie der perfekten Verkehrsanbindung im Großraum.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Die Infrastruktur des Hauses sowie seine technische Ausstattung sind hervorragend, unterschiedliche Räume können beispielsweise audiovisuell und digital miteinander verbunden werden.

Lage und Verkehrsanbindungen sowie das Angebot an Parkplätzen und Hotelkapazitäten gewährleisten zügige An- und Abreisen sowie die Durchführung auch mehrtägiger Veranstaltungen.

Das Serviceteam unterstützt Veranstalter professionell.

City-Forum
Hochstraße 39-41
53879 Euskirchen

phone +49 2251 772460
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ein multifunktional nutzbares Veranstaltungshaus im Stadtzentrum von Euskirchen. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten, die 2019 erfolgreich abgeschlossen wurden, können im City-Forum nahezu alle Veranstaltungsformate abgebildet werden.
Räume: 6
Raumgrößen: 48 - 900 qm
Kapazität: 1 - 2.000 Pers.
Ausstellungsfläche:
1.128 m²
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 100 Zimmer
5 km: 180 Zimmer
15 km: 800 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Kongresse, Meetings, Präsentationen, Bankette, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
184 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.