iconPremium  Classic Remise Berlin

Locationnews

Events im alten Straßenbahn-Depot

04.12.2017

Eine eindrucksvolle Kulisse für Ihre nächste Veranstaltung finden Sie im ehemals größten Straßenbahndepot Europas, das heute als Oldtimer-Zentrum und Event-Location weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist: die Classic Remise Berlin.

Abb. zu Artikel Events im alten Straßenbahn-Depot

Das historische Gebäude entstammt der Kaiserzeit und wurde 1901 als damals größtes Straßenbahndepot Europas errichtet. Nach der Einstellung des Straßenbahnbetriebs in West-Berlin 1967 folgte eine Nutzung als Lagerhalle. 2002 verkaufte das Land Berlin die Immobilie. Das Gebäude wurde aufwändig saniert und in ein Dienstleistungszentrum für Oldtimer mit Werkstätten, Händlern, Automobilclubs sowie Gastronomie und Eventflächen umgewandelt. Ursprünglich unter dem Namen Meilenwerk eröffnet, heißt das Dienstleistungszentrum seit 2011 Classic Remise und führt unter gleichem Namen eine weitere Dependance in Düsseldorf.

Die wilhelminische Industriearchitektur in Verbindung mit der Präsentation historischer und klassischer Fahrzeuge, der offene Blick in die Service- und Restaurationswerkstätten und die „Dauerausstellung“ kostbarer Oldtimer in gläsernen Einstellboxen, Straßen und Piazze der 12.000 m² großen Halle sind visuelle Highlights für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. Für Events in der Classic Remise bieten sich Räumlichkeiten verschiedenster Größe und Ausstattung an. Besonders attraktiv sind die Eventhalle und das Atrium, die man für große Veranstaltungen ganz oder teilweise nutzen kann. Aber auch kleinere Räume sind flexibel einsetzbar.

URL: www.classic-driver.eu/eventlocation/

Locationdaten

Räume: 4

Raumgrößen: 40 - 800 qm

Kapazität: 600 Pers.

Ausstellungsfläche:
100 m² (outdoor)

Catering: frei wählbar

Hotelkapazität im Umkreis von:
5 km: 196 Zimmer
15 km: 10.000 Zimmer

Kontakt

Classic Remise Berlin
Wiebestraße 36 - 37
10553 Berlin

Tel. +49-(0)30-20 61 30 30
Fax +49-(0)30-20 61 30 40
Email
Homepage

561 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.