Abb.
Colosseum

Momentan ist leider keine Beschreibung vorhanden

Fazit des Fachautors

Die spür- und erlebbare Geschichte macht das Colosseum zu einem besonderen Veranstaltungsort. Historische und klassische Industriearchitektur in Verbindung mit modernem Design schafft eine einzigartige Atmosphäre.

Die bereits vorhandene hochwertige Ausstattung des Colosseum-Theaters sowie die technische Infrastruktur begeistern jeden Tagungs- und Eventplaner.

Colosseum
Altendorfer Straße 1
45127 Essen

phone +49 201 24 02-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
ist eine um die Wende zum 20. Jh. errichtete Werksanlage, in der bis 1988 Teile für Schwermaschinen gefertigt wurden. 1989 unter Denkmalschutz gestellt, eröffnete das Haus 1995 unter dem Namen „Colosseum“ als Musicaltheater und knüpft damit an eine große kulturelle Tradition Essens an. Heute steht das Haus ausschließlich externen Veranstaltern zu Verfügung
Räume: 9
Raumgrößen: 55 - 1000 qm
Kapazität: 2.000 Pers.
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 120 Zimmer
5 km: 260 Zimmer
15 km: 1.500 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Meetings, Praesentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vortraege, Kulturelle_Veranstaltungen, Grossveranstaltungen
228 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.