Schilde-Halle Bad Hersfeld

Locationnews

Historische Industriekulisse für professionelle Veranstaltungen

04.12.2012

Das Schilde-Areal in Bad Hersfeld hat sich als Schmelztiegel und Sitz vieler Einrichtungen für Bildung, Kreativität und Wissen entwickelt. Mit der Schilde-Halle als Veranstaltungsort wird die Modernisierungsstrategie für das ehemalige Industrieterrain abgerundet.

Abb. zu Artikel Historische Industriekulisse für professionelle Veranstaltungen

Die ehemalige Produktionshalle wurde zu einer modernen Eventlocation ausgebaut und bietet nun eine Verbindung aus historischer Industriekulisse und professionellem Veranstaltungsmanagement. Der unverwechselbare Charme des alten Industriedenkmals, das sich insbesondere als Schauplatz für Messen, Präsentationen und Tagungen eignet, wurde erhalten. Die historischen, robusten Stahlträger sind im Originalzustand und schaffen mit dem noch vorhandenen Deckenkran eine besondere Atmosphäre. Das Dach und die Fenster sind lichtdurchlässig saniert und können verdunkelt werden, der Industrieboden ist neu gestaltet und befahrbar. Die Halle ist mit 1.200qm Eventfläche multifunktional nutzbar und ideal für die zeitgemäße Inszenierungen von Veranstaltungen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten im angrenzenden Parkhaus und eine hervorragende infrastrukturelle Anbindung an Autobahnen A4, A5 und A7 machen die Schilde-Halle zu einer idealen Eventlocation für Veranstaltungen in Hessen.

Das "wortreich", eines der jüngsten Erlebnis-Museen in Deutschland zum Thema Sprache und Kommunikation, liegt in direkter Nachbarschaft zur Schilde-Halle und bietet eine ansprechende Ergänzung zu vielen Veranstaltungsformaten. Ausgestattet mit mehreren Veranstaltungsräumen und einem Multi-Media-Studio finden hier Gruppen bis zu 150 Personen eine anregende Atmosphäre für Workshops oder Fortbildungen.

Locationdaten

Räume: 3

Raumgrößen: 80 - 1200 qm

Kapazität: 1.200 Pers.

Ausstellungsfläche:
1200 qm

Catering: frei wählbar

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 90 Zimmer
5 km: 300 Zimmer
15 km: 90 Zimmer

Kontakt

Schilde-Halle Bad Hersfeld
Benno-Schilde-Platz 4
36251 Bad Hersfeld

Tel. +49-(0)66 21-18 69 900
Fax +49-(0)6621-18 69 909
Email
Homepage

206 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.