Kultur Räume Gütersloh

Locationnews

Kultur Räume Gütersloh erhalten Qualitätssiegel

18.05.2018

Service wird bei den Kultur Räumen Gütersloh groß geschrieben. Deshalb hat die Dachmarke der Stadthalle und des Theaters ihre eigene Servicequalität auf Initiative des Kulturdezernenten Andreas Kimpel analysiert und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung entwickelt. Anfang des Jahres wurden die Kultur Räume Gütersloh dafür von der bundesweiten Initiative ServiceQualität Deutschland mit dem Qualitätssiegel „Q“ für drei Jahre zertifiziert.

Abb. zu Artikel Kultur Räume Gütersloh erhalten Qualitätssiegel

(v.l.) Kulturdezernent Andreas Kimpel, Veranstaltungsleiter Stefan Hübner, kaufmännischer Betriebsleiter, Ralph Fritzsche, und der künstlerische Leiter, Christian Schäfer, haben sich mit dem gesamten Team schriftlich zur Umsetzung des Maßnahmenplans verpflichtet.

Begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner – das haben sich die Kultur Räume Gütersloh zum Ziel gesetzt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat das gesamte Team die eigenen Dienstleistungen aus der Perspektive des Kunden betrachtet und einheitliche Standards für interne Abläufe erarbeitet. Im Fokus des neuen Qualitätsmanagements stehen feste Regelungen für den Erstkontakt mit dem Kunden und bei einem Ausfall oder Defekt in der Haustechnik. Gleichzeitig wurden anhand von Qualitäts-Bausteinen Servicelücken herausgestellt und das Beschwerdemanagement optimiert, um die Qualität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Das neue Qualitätsmanagementsystem wurde von Ralph Fritzsche, kaufmännischer Betriebsleiter, und Stefan Hübner, Veranstaltungsleiter der Kultur Räume Gütersloh, angeleitet, die vorab von ServiceQualität Deutschland zum QualitätsCoach geschult wurden.

Die Initiative ServiceQualität Deutschland ist ein bundesweites, dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten. Das Qualitätsmanagementsystem hilft mit praxisorientierten Instrumenten interne und externe Prozesse zu organisieren und zu standardisieren, um die Kundenzufriedenheit systematisch zu erhöhen. Durch das Servicesiegel „Q“ kann der Kunde somit Unternehmen erkennen, die serviceorientiert agieren und ihre Qualität kontinuierlich weiterentwickeln.

URL: www.kulturraeume-gt.de/

Locationdaten

Räume: 10

Raumgrößen: 38 - 800 qm

Kapazität: 3.000 Pers.

Ausstellungsfläche:
3000 qm

Catering: gebunden

Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 417 Zimmer
5 km: 500 Zimmer
15 km: 1000 Zimmer

Kontakt

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Tel. +49-(0)5241-864 209
Fax +49-(0)5241-864 220
Email
Homepage

237 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.