Locationnews

Neue Teambuildingprogramme mit Motivation und Spaß

30.04.2013

Das Hotel auf der Wartburg und das Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach erweitern ab sofort gemeinsam ihre Tagungsangebote durch originelle In- und Outdooraktivitäten zur Förderung von Teamgeist und Kommunikation.

Das Geländespiel „TurboSalesmen“ kann bereits mit zehn Teilnehmern durchgeführt werden. Geschickt werden spezielle Waren (in Form von Spielkarten) bei mehreren Händlern eingekauft und später als Paket gewinnbringend an den Verkaufsstationen, die im nahegelegenen Thüringer Wald verteilt sind, abgesetzt. Der Clou: nicht alle für ein Paket notwendigen Waren sind an einer Station verfügbar, somit müssen auch andere Stationen aufgesucht werden. Dabei kann es passieren, dass ein anderes Team in der Zwischenzeit spezielle Produkte weggeschnappt hat, so dass mit anderen Teams gehandelt und getauscht werden muss. Die Herausforderung ist, nicht nur Pakete zusammenzustellen und dabei Geld zu verdienen, sondern zu investieren und Mengenrabatte auszuhandeln, ohne sich zu verkalkulieren oder gar Falschgeld anzunehmen.

Weitere Teamaktionen im Gelände sind Bogenschießen, „Waldquintett“, „Waldski“, „Waldkegeln“ oder „Wald Sudoku“. Hier muss ein Sudoku aus verschiedenen Waldgegenständen gelöst werden. Die „Blindschleiche“ erfordert einen Parcours mit verbundenen Augen.

Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen erzeugen emotionale Bindungen und Erinnerungen, die langfristig das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Hindernisse müssen als Team bewältigt werden. Der Spaßfaktor spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle und motiviert, außergewöhnliche Situationen zu meistern.

Reservierungen für beide Hotels in der
zentralen Bankett- und Veranstaltungsabteilung
unter Telefon: (+49) (0) 3691-28 28 03,
Fax: (+49) (0) 3691-28 28 28 oder
E-Mail: info@wartburghotel.de.

Weitere Informationen unter

URL: www.wartburghotel.arcona.de

Locationdaten

Kontakt


Tel.
Fax
Email

290 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.