Locationnews

numeo liefert Veranstaltungs-Software für Kongress Palais Kassel

12.12.2012

Die Kassel Marketing GmbH wird beim weiteren Ausbau der Veranstaltungstechnik im Kongress Palais Kassel ab sofort von numeo unterstützt. Oliver Höppner, Bereichsleiter Kongress Palais Kassel bei der Kassel Marketing GmbH, und Marcus Schlüter, Geschäftsführer der numeo GmbH, ratifizierten jetzt eine entsprechende Vereinbarung, so dass die von numeo angebotene Software bei Bedarf künftig für jede Veranstaltung im Kongress Palais zur Verfügung steht.

Mit Software-Applikationen (Apps) wie CONFACT oder STREAMlive bietet numeo verschiedene und sehr individuelle Möglichkeiten, eine Tagung, einen Kongress oder auch eine Messe interaktiv zu gestalten und die Teilnehmer aktiv in die Veranstaltung einzubinden. Dazu erhält jeder Besucher für die Dauer der Veranstaltung eine App auf sein iPad, iPhone oder seinen iPod touch – oder aber ein Tablet, das numeo zur Verfügung stellt.

Mit CONFACT wird unter anderem die Akkreditierung der Teilnehmer deutlich erleichtert, ebenso bietet die App weitere Informationen zur Veranstaltung, die jederzeit und leicht zu aktualisieren sind. Meinungsumfragen und Abstimmungen können problemlos durchgeführt und umgehend ausgewertet werden. Ebenso ermöglicht CONFACT den direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander, sei es um sich mit Fragen an einer Podiumsdiskussion zu beteiligen oder abschließend eine Rückmeldung zur Veranstaltung zu geben.

STREAMlive indessen bietet die Möglichkeit, weitere Personen, die nicht vor Ort dabei sein können, weltweit und zu jeder Zeit durch eine Video-Übertragung an der Veranstaltung teilhaben zu lassen. Die Nutzung des Live Stream ist ebenfalls mit jedem iPad, iPhone oder iPod touch und damit auch dann möglich, wenn die Teilnehmer unterwegs und nicht an ihrem Arbeitsplatz sind.

Locationdaten

Kontakt


Tel.
Fax
Email

78 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.