Abb.
ABG Tagungszentrum
News

Spaß im Grünen – Teambuilding & Incentives im Altmühltal

Um das ABG Tagungszentrum in Beilngries am Naturpark Altmühltal erstreckt sich eine Naturlandschaft wie aus einem Bilderbuch. Das weitläufige grüne Areal des Tagungszentrums und seine direkte Lage am Waldrand des Naturparks sorgen bereits dafür, dass Gruppenarbeiten und Meetings gerne einmal nach draußen verlegt werden. Und auch Teambuildings und Incentives im Grünen sind sehr gefragt. Hier ein paar Vorschläge:

Abb. ABG Tagungszentrum

Foto: AdobeStock / Tyler Olson


1. Kostenfreie Teambuildings by ABG Tagungszentrum

Mit NATURESPONSE® und Crossboccia® hält das ABG Tagungszentrum zwei kostenfreie Teambuilding-Programme parat, die sich in und um das Freiareal des Tagungszentrums realisieren lassen.
NATURESPONSE® ist ein Rahmenprogramm im Freien, das sowohl für kleine Seminargruppen, als auch große Veranstaltungsgruppen geeignet ist und sich leicht in ein Tagesprogramm integrieren lässt. In professioneller Zusammenarbeit mit der Agentur Sabine Schulz Kommunikation wurden drei verschiedene NATUR RESONANZ Wege mit jeweils 7 Übungen entwickelt, die zu einem intensiveren WIR-Gefühl führen.

Crossboccia® ist Boule dreidimensioniert. Statt mit harten Kugeln wird mit soften Bällen gespielt, was den unschlagbaren Vorteil hat, dass man keinen festen Platz benötigt, sondern überall spielen kann. Damit geht das Spiel in die dritte Dimension, denn Bäume, Parkbänke und andere natürliche Hindernisse können in das Spiel mit eingebaut werden. Ein Team besteht jeweils aus 3 Personen und jedes Team erhält 6 Bälle in gleicher Farbe. Die Spielregeln und Punktegestaltung sind einfach.


2. Zurück in die Urzeit

Auf den Spuren der Vergangenheit lädt sowohl das Dinosaurier Museum Altmühltal ein, als auch verschiedene Fossiliensteinbrüche. Auf den Spuren des T-Rex und anderen bekannten Dinosauriern wandelt man im nahe gelegenen Dinosaurier Museum Altmühltal.
Als Archäologe oder Geologe fühlt man sich hingegen bei der Fossiliensuche in einem der Fossiliensteinbrüche. Wer weiß, welchen Schatz man unter den Steinen aufdeckt und welchen urzeitlichen Abdruck man wohl zu Tage bringt.


3. Teambuildings & Incentives mit professioneller Unterstützung

Das ABG Tagungszentrum arbeitet mit verschiedenen Teambuilding-Agenturen oder speziellen Locations zusammen. Die Programme sind vielfältig: Kanu- oder SUP-Touren auf der Altmühl, gemeinsames Floßbauen, Kletterparcour im Kletterpark, Geocaching oder Fackelwanderung, Themenwanderung oder Mountainbiketour, Golftournament oder eine Runde auf dem Putting Green für Anfänger im Club Altmühlgolf Beilngries, Bootcamp oder Yoga, und, und, und.


4. Eigene Programme ausarbeiten

Was wäre, wenn man mit den eigenen Tagungsteilnehmern ein Programm ausarbeitet? Als Kind zum Beispiel wurde eine Schnitzeljagd organisiert, dies wäre auch im Naturpark Altmühltal einfach durchführbar. Materialien findet man vor Ort.
Vielleicht kann man auch ein eigenes Bootcamp durchführen. Fitnessmatten sind im ABG Tagungszentrum vorhanden. Sicherlich kennt jeder Tagungsteilnehmer eine Fitnessübung und jeder ist einmal dran, eine Übung vorzustellen, die von den anderen dann gemeinsam im Wechsel durchgeführt wird. Mit dem richtigen Team und dem richtigen Seminarleiter lassen sich sicherlich Programme erstellen, die dann umso mehr Freude machen, da sie gemeinsam ausgearbeitet worden sind.

Wie auch immer Ihr Teambuilding, Rahmenprogramm oder Incentive aussehen soll, hier im schönen Altmühltal und im ABG Tagungszentrum werden Sie sicherlich fündig und werden Ihre Teilnehmer auch nachhaltig damit begeistern.

Das Team vom ABG Tagungszentrum steht Ihnen auf jeden Fall beratend zur Seite.
Fragen Sie uns an!

URL: www.abg-tagungszentrum.de

URL: www.abg-tagungszentrum.de/de/tagung/tagen-im-freie

ABG Tagungszentrum
Leising 16
92339 Beilngries

phone +49 8461 650-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
ist eine von zwei Weiterbildungsdestinationen der Akademie Bayrischer Genossenschaften. Die naturnahe Lage, seine gute Erreichbarkeit sowie die vollständige Einrichtung und Ausstattung machen das Haus zu einer nachgefragten Adresse mitten in Bayern.
Räume: 52
Raumgrößen: 20 - 190 qm
Kapazität: 8 - 170 Pers.
Catering: gebunden
Eigene Logismöglichkeit:
247 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Klausuren, Meetings, Präsentationen, Vorträge, Großveranstaltungen
323 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.