Abb.
Alte Weberei
News

Very British!

Wenn sich die Türen der Alten Weberei in Mittelstadt, nahe Reutlingen gelegen, öffnen, schlagen Herzen höher: Auf Hochglanz poliert, werden auf mehr als 1.200 m² Oldtimer präsentiert! Sportliche Cabrios, verführerische Roadster und edle Limousinen blitzen und blinken und legen Zeugnis von einer automobilen Ästhetik ab, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Es sind vornehmlich Modelle englischer Bauart, es sind Minis, Jaguars, Austins und Landrover-Marken, die vor Jahrzehnten Straßenbilder prägten, von denen heute nur noch wenige Exemplare erhalten sind, die deshalb einen geradezu musealen Wert besitzen und nur noch von wenigen Enthusiasten gehalten und – gelegentlich – präsentiert werden. Allerdings: Die Alte Weberei ist kein Automobilmuseum, sondern eine besondere Tagungs- und Eventlocation, die neben Außergewöhnlichem auch eine einzigartige Geschichte präsentiert!

Abb. Alte Weberei

Foto: Alte Weberei


Mitte des 19. Jahrhunderts als Baumwollspinnerei errichtet, wechselten in den 50er Jahren die Nutzungen. Unter dem prägnanten Sheddach wurde zeitweise Getreide gelagert. Seit etwa 10 Jahren wird die denkmalgeschützte Location jedoch – nach umfangreichen Sanierungsarbeiten, die auch die grünen Außenanlagen einbezogen – ausschließlich für die Durchführung von Tagungen und Events genutzt. Drei Aktionsflächen stehen dafür zur Verfügung. Für Tagungen mit überschaubarer Teilnehmerzahl können das so genannte Post Office sowie ein weiterer Raum von Gruppen mit bis zu 45 Teilnehmern genutzt werden.

Ihren größten Reiz entfaltet die Location allerdings, wenn sich Veranstalter für die Durchführung – etwa einer Konferenz – inmitten der Exponate entscheiden, die Kulisse ist einzigartig und nicht nur eine Empfehlung für ausgewiesene Autoliebhaber. Bis zu 250 Teilnehmer können im Rahmen eines Stehempfangs bewirtet werden, 150 Teilnehmer finden Platz bei Veranstaltungen mit Reihenbestuhlung. Veranstalter können eine technische Grundausstattung nutzen, für gehobene Anforderungen kooperiert die Alte Weberei mit professionellen Partnern. Darüber hinaus steht outdoor ein sehr schöner Brunnenplatz – etwa für Empfänge und Get-together – zur Verfügung. Die Alte Weberei besticht mit britischem Understatement.

URL: www.alte-weberei-mittelstadt.de

Alte Weberei
Neckartenzlinger Str. 110
72766 Reutlingen

phone +49 7121 3740-80
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ein in der Nähe Reutlingens gelegenes, Mitte des 19. Jahrhunderts entstandenes Industriegebäude, dessen Antlitz durch die typische Sheddachkonstruktion geprägt wird. Anfang des Jahres 2023 wurde die Location neu positioniert: Die Besitzerfamilien knüpfen an Vorhandenes an und präsentieren die Location in einem beeindruckenden Ambiente, das die Geschichte angemessen-hochwertig fortschreibt. Neben flexiblen Veranstaltungsflächen indoor können Brunnenplatz und weitere Flächen outdoor in Veranstaltungskonzeptionen eingebunden werden.
Räume: 4
Raumgrößen: 30 - 400 qm
Kapazität: 400 Pers.
Ausstellungsfläche:
1000 qm
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
5 km: 45 Zimmer
15 km: 450 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Meetings, Bankette, Incentives, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
184 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.