Abb.
Bergwelt Kandel
News

Tagen auf dem 'Berg der Kräfte'

Mitten im wunderschönen Naturpark Südschwarzwald auf 1.241 m gelegen, entsteht die Bergwelt Kandel. Die exponierte Lage des Kandels ermöglicht Weitblicke in den Schwarzwald, die Vogesen und die Schweizer Alpen.

Abb. Bergwelt Kandel

Foto: Bergwelt Kandel


Mit unserer Panoramaterrasse hat man einen spektakulären Rundumblick, zusätzlich lassen sich die Gleitschirmflieger vom nebenliegenden Startplatz beobachten. Mit einem innovativen Holzbau aus heimischer Weißtanne entstehen eine Berggaststätte mit Biergarten, Gästezimmern & zwei Suiten sowie eine Veranstaltungslocation, die für Veranstaltungen jeder Art gemietet werden kann.

Zwischenzeitlich ist von dem seit fast 20 Jahren leerstehenden Kandelhotel nicht mehr viel zu sehen. Für den Bestandschutz blieben die Grundmauern und somit das Untergeschoss des ehemaligen Hotels bestehen und wurden nach Abriss der oberen Etagen grundlegend saniert. Start der Abrissarbeiten war bereits im Herbst 2019, der offizielle Spatenstich musste im März 2020 aufgrund Covid-19 abgesagt werden. Die Bauarbeiten des neuen Gebäudekomplex mit Biergarten, Veranstaltungslocation & Zimmern konnten jedoch wie geplant beginnen.

Bei uns sind Events für bis zu 200 Personen möglich. Frage jetzt unverbindlich Deinen Wunschtermin an und nutze unsere Räumlichkeiten mit neuester Ausstattung und Panoramaterrasse mit Weitblick für Dein Event.

URL: www.bergwelt-kandel.de

URL: www.bergwelt-kandel.de/de/feiern/event-anfrage/

Bergwelt Kandel
Kandel 1
79183 Waldkirch

phone +49 7684 9077-997
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
ist Teil der „Bergwelt Kandel“, mit deren Eröffnung im 2. Quartal des Jahres 2021 zu rechnen ist. Auf dem Berggipfel stehen Veranstaltern neben dem Restaurantbereich und einem kleinen Hotel Veranstaltungskapazitäten und zahlreiche Möglichkeiten für naturnahe Rahmen- und Begleitprogramme zur Verfügung.
Räume: 3
Raumgrößen: 40 - 200 qm
Kapazität: 200 Pers.
Ausstellungsfläche: 80 qm
Catering: frei wählbar
Eigene Logismöglichkeit:
7 Zimmer mit 44 Betten
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Klausuren, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Kulturelle Veranstaltungen
222 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.