Abb.
Cap San Diego - Viermaster Catering GmbH & Co. KG
News

Hamburg, das Tor zur Welt

der Slogan ist in den 20er Jahren entstanden, er war eingängig und über Jahrzehnte hinweg der griffige Werbeplot der Hansestadt.

Abb. Cap San Diego - Viermaster Catering GmbH & Co. KG

Foto: Cap San Diego - Viermaster Catering GmbH & Co. KG


Die Zeiten haben sich geändert, auch wenn die geopolitische Lage Hamburgs nach wie vor bedeutsam scheint – der Mythos wird bedient und gepflegt und er ist bis heute populär. Ozeanriesen, Matrosen, Taue, Anker und Nixen passen in dieses Bild, das Hans Albers musikalisch unterlegt hat.
Ein Stück der „guten alten Zeit“ hat sich erhalten. Zwischen Elbphilharmonie und Landungsbrücken sind sie noch zu bestaunen und zu bewundern – riesige Schiffe, die einst die Wellen der Meere durchpflügten, die Waren und Menschen zwischen den Kontinenten – oft unter großen Gefahren – beförderten. Die Cap San Diego war eines von ihnen – als Museumsschiff ist sie heute zu bestaunen, darüber hinaus ist der Ozeanriese aus der Veranstaltungsszenerie des Hamburger Hafens nicht mehr wegzudenken. Das im Jahr 1961 erbaute Schiff war lange Jahre zwischen Brasilien und Deutschland unterwegs, beförderte Früchte, Holz und sogar Lokomotiven. In den 80er Jahren erfolgte die Stilllegung, gleichzeitig begann sein 2. Leben als Tagungs- und Eventlocation! Die Zahl der durchführbaren Veranstaltungsformate ist groß, Veranstalter profitieren vom maritimen Charme und der an Bord befindlichen Eventausstattung.
2.000 m² Aktionsfläche stehen zur Verfügung, das Innenleben des Schiffes wurde den
Bedürfnissen von Tagungs- und Eventveranstaltern angepasst! Und so präsentiert sie sich als maritimes Kleinod mit phantastischen Veranstaltungsperspektiven! Sieben frisch
renovierte Räume unterschiedlicher Größe und Anmutung stehen zur Verfügung.
Allen gemeinsam ist ihre Authentizität – unverstellte Stahlkonstruktionen und liebevoll platzierte Accessoires – Gewürz und Kaffeesäcke, auch Teekisten – verdichten sich zu einer
einzigartigen Atmosphäre. Alle Serviceleistungen werden von der erfahrenen Mannschaft der Viermaster Catering erbracht.

URL: www.viermaster-catering.de

Cap San Diego - Viermaster Catering GmbH & Co. KG
Überseebrücke
20459 Hamburg

phone +49 40 60946479-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist ein im Jahr 1961 gebautes Stückgutschiff und war bis in die 1980er Jahre im Liniendienst mit Südamerika eingesetzt. Die Cap San Diego gilt als das größte betriebsfähige Museumsfrachtschiff der Welt und liegt an der Überseebrücke im Hamburger Hafen. Seit 2018 steht das Schiff auch Tagungs- und Eventveranstaltern für die Durchführung exklusiver Veranstaltungen zur Verfügung.
Räume: 7
Raumgrößen: 100 - 2000 qm
Kapazität: 500 Pers.
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 1000
5 km: 2000
Besonders geeignet für
Seminare, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen
135 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.