Abb.
Classic Remise Berlin
News

Events im alten Straßenbahn-Depot

Eine eindrucksvolle Kulisse für Ihre nächste Veranstaltung finden Sie im ehemals größten Straßenbahndepot Europas, das heute als Oldtimer-Zentrum und Event-Location weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist: die Classic Remise Berlin.

Abb. Classic Remise Berlin

Foto: Classic Remise Berlin


Das historische Gebäude entstammt der Kaiserzeit und wurde 1901 als damals größtes Straßenbahndepot Europas errichtet. Nach der Einstellung des Straßenbahnbetriebs in West-Berlin 1967 folgte eine Nutzung als Lagerhalle. 2002 verkaufte das Land Berlin die Immobilie. Das Gebäude wurde aufwändig saniert und in ein Dienstleistungszentrum für Oldtimer mit Werkstätten, Händlern, Automobilclubs sowie Gastronomie und Eventflächen umgewandelt. Ursprünglich unter dem Namen Meilenwerk eröffnet, heißt das Dienstleistungszentrum seit 2011 Classic Remise und führt unter gleichem Namen eine weitere Dependance in Düsseldorf.

Die wilhelminische Industriearchitektur in Verbindung mit der Präsentation historischer und klassischer Fahrzeuge, der offene Blick in die Service- und Restaurationswerkstätten und die „Dauerausstellung“ kostbarer Oldtimer in gläsernen Einstellboxen, Straßen und Piazze der 12.000 m² großen Halle sind visuelle Highlights für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. Für Events in der Classic Remise bieten sich Räumlichkeiten verschiedenster Größe und Ausstattung an. Besonders attraktiv sind die Eventhalle und das Atrium, die man für große Veranstaltungen ganz oder teilweise nutzen kann. Aber auch kleinere Räume sind flexibel einsetzbar.

URL: www.classic-driver.eu/eventlocation/

Classic Remise Berlin
Wiebestraße 36 - 37
10553 Berlin

phone +49 30 20613030
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist eine ursprünglich als Straßenbahndepot genutzte Remise, die um 1900 erbaut wurde. Nach verschiedenen Nutzungen offerieren heute Dienstleister der Automobilbranche ihre speziellen Angebote. Darüber hinaus können Veranstalter auf unterschiedliche gastronomische Offerten sowie Veranstaltungsflächen zurückgreifen.
Räume: 4
Raumgrößen: 40 - 800 qm
Kapazität: 600 Pers.
Ausstellungsfläche:
Outdoor: 100 m²
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
5 km: 196 Zimmer
15 km: 10.000 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen
108 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.