Abb.
Europa-Park Confertainment
News

Gelungene Tagung mit höchster Sicherheitsstufe

Die Innenministerkonferenz im Hotel Resort des Europa-Park wurde von allen Teilnehmern als voller Erfolg gesehen. Die 17 Minister und ihre Stäbe haben durchweg eine positive Resonanz gegeben und die große Gastfreundschaft gelobt.

Abb. Europa-Park Confertainment

Foto: Europa-Park Confertainment


Roland Mack, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park: „Eine solch hochkarätige Tagung wie die Innenministerkonferenz ist auch für uns als Betreiberfamilie ein großes Ereignis. Diese Tagung mit 16 Innenministern der Länder und dem Bundesinnenminister ist trotz höchster Sicherheitsstufe absolut reibungslos verlaufen und zeigt einmal mehr, wie hochprofessionell unser Resort auch als Tagungslocation ist. Und das bei gleichzeitigem regulärem Betrieb des Europa-Park und der Wassererlebniswelt Rulantica. Das war eine große Herausforderung. Wir sind dem baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl sehr dankbar für sein Vertrauen und die Initiative, mit seinen Innenministerkollegen nach Rust zu kommen. Gerade nach den sehr schwierigen Monaten der Pandemie sind solche Signale für unser Unternehmen unglaublich wichtig, um wieder gestärkt in die Zukunft zu blicken.“

Bundesminister Seehofer resümierte bei der abschließenden Pressekonferenz: „Ich bedanke mich nochmal für eine sehr, sehr gute Atmosphäre hier in Rust. Vielleicht hat uns auch der Freizeitcharakter nochmal beflügelt, beruhigt die Nerven und vieles andere mehr.“

URL: https://www.europapark.de/de/confertainment

Europa-Park Confertainment
Confertainment Office, Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

phone +49 7822 7714400
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
… Deutschlands größter Freizeitpark, der auf einem 95 Hektar großen Gelände in 15 europäischen Themenbereichen spannende Action und farbenprächtige Inszenierungen für Jung und Alt präsentiert. Mit über 5,6 Millionen Besuchern im Jahr ist der Europa-Park der größte saisonale Freizeitpark weltweit. NEU in 2019: Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park.
Räume: 32
Raumgrößen: 26 - 3000 qm
Kapazität: 10 - 5.000 Pers.
Ausstellungsfläche:
3.000 qm
Catering: Europa-Park-Gastronomie
Eigene Logismöglichkeit:
Die sechs 4-Sterne-(Superior-) Hotels des Europa-Park bieten insgesamt 1.254 Zimmer und Suiten. Neu in 2019: Krønasår – The Museum-Hotel mit 304 Zimmern und Suiten.
Besonders geeignet für
Seminare, Kongresse, Präsentationen, Bankette, Incentives, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
417 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.