Abb.
Kultur Räume Gütersloh
News

Einladung zum "Tag der offenen Tür"

Am Sonntag, den 11. September, von 14 bis 18 Uhr, lädt das Team der Stadthalle Gütersloh zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Unter dem Motto „Mehr als nur Fassade – unsere Stadthalle für die Zukunft“ standen in den letzten Jahren die Innen- und Außensanierungsmaßnahmen der Stadthalle Gütersloh. Nun sind die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen.

Abb. Kultur Räume Gütersloh

Foto: Kultur Räume Gütersloh


„Der Fokus lag darin, die Stadthalle für die kommenden Generationen nicht nur zu erhalten, sondern sie auch energetisch und technisch auf den neusten Stand zu bringen“, betont der kaufmännische Betriebsleiter, Ralph Fritzsche. „Die Stadthalle ist ein Ort der Begegnung, des Austausches, der Kultur, der Feste und steht für alle Menschen offen. Sie füllen unsere Räume mit Leben. Daher wollen wir zusammen mit ihnen die „neue“ Stadthalle feiern und uns damit gleichzeitig bedanken“, so Fritzsche weiter.

Eröffnet wird der „Tag der offenen Tür“ um 14 Uhr von Bürgermeister Norbert Morkes im „Großer Saal“ der Stadthalle. Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm für Groß und Klein. Die Band „Deine Kinderband“ macht Stimmung im „Kleiner Saal“ und der Performancekünstler Agnifico verzaubert sein Publikum in und um die Stadthalle als wandlungsfähiger Walking Act. Beim Dreh am Glücksrad gibt es unter anderem Wertgutscheine zu gewinnen, die für Veranstaltungen aus der Reihe „SchLaDo“ und aus dem Theaterprogramm eingelöst werden können.

Spektakulär und spannend wird es bei der Film- und Lightshow im „Großer Saal“. In der Galerie im Forum kann die faszinierende Ausstellung „Gütersloh um 1900“ bestaunt werden. Zusammen mit dem Modellbauer Norbert Jebramcik, der an diesem Tag selbst anwesend ist, begibt man sich auf eine Zeitreise durch das historische Gütersloh von vor 100 Jahren, stimmungsvoll untermalt von der Musik des Pianisten Thomas Venten und des Saxophonisten Hans-Georg Missbrenner. Wer schon immer mal hinter und vor die Kulissen der Stadthalle schauen wollte, ist bei einer der Führungen genau richtig. Für das leibliche Wohl sorgt das „Bolodrom“ vor dem Eingang der Stadthalle, das auch vegane Speisen zu bieten hat.

URL: www.kultur-räume-gt.de

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

phone +49 5241 864-209
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... bietet mit den Häusern Stadthalle und Theater ein vielfältiges und wandlungsfähiges Raumangebot mit spannenden Kombinationsmöglichkeiten und hervorragender technischer Ausstattung. Das Theater punktet zudem mit einer beeindruckenden Architektur.
Räume: 12
Raumgrößen: 38 - 800 qm
Kapazität: 2.500 Pers.
Ausstellungsfläche:
3000 qm
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 417 Zimmer
5 km: 500 Zimmer
15 km: 1000 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Kongresse, Meetings, Präsentationen, Bankette, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
409 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.