Abb.
Kultur Räume Gütersloh
News

Flagge zeigen für mehr Nachhaltigkeit

Zu jeder neuen Spielzeit werden auch neue Flaggen vor dem Theater und der Stadthalle Gütersloh gehisst. Doch wohin mit den alten, die viel zu schön sind, um sie einfach zu entsorgen. Ihnen konnte nun ein zweites Leben geschenkt werden. Daraus entstanden sind einzigartige Taschen und Kulturbeutel.

Abb. Kultur Räume Gütersloh

Foto: Kultur Räume Gütersloh


Katja Führmann, die sich bereits seit vielen Jahren mit dem Thema Upcycling beschäftigt, kam Anfang des Jahres auf die Marketingabteilung von Kultur Räume Gütersloh zu. Im Gepäck brachte die Bielefelder Unternehmerin, die unter dem Label 4800 nachhaltige Produkte herstellt, verschiedene Muster von Taschen mit, die sie mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit aus alten Bannern genäht hatte.

Die Begeisterung war groß, da diese Idee genau in das Nachhaltigkeits-Konzept von Kultur Räume Gütersloh passt, das erst kürzlich mit dem Ökoprofit-Preis ausgezeichnet wurde. Schnell wurde man sich einig und Frau Führmann eine erste Auswahl an Fahnen übergeben. Das Ergebnis lässt sich sehen. Entstanden sind wunderschöne Taschen, Kulturbeutel und Bauchtaschen – alles Unikate und alle nach ökologischen und fairen Gesichtspunkten produziert.

Zu erwerben sind diese einzigartigen limitierten Schmuckstücke an der Information der Stadthalle Gütersloh zu den allgemeinen Öffnungszeiten. Wer nachhaltig schenken möchte, zeigt mit diesen Produkten auf jeden Fall sehr stilvoll Flagge.

URL: www.kulturraeume-gt.de

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

phone +49 5241 864-209
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... bietet mit den Häusern Stadthalle und Theater ein vielfältiges und wandlungsfähiges Raumangebot mit spannenden Kombinationsmöglichkeiten und hervorragender technischer Ausstattung. Das Theater punktet zudem mit einer beeindruckenden Architektur.
Räume: 12
Raumgrößen: 38 - 800 qm
Kapazität: 2.500 Pers.
Ausstellungsfläche:
3000 qm
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 417 Zimmer
5 km: 500 Zimmer
15 km: 1000 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Kongresse, Meetings, Präsentationen, Bankette, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
395 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.