Abb.
marinaforum Regensburg
News

Sicheres Tagen auf Distanz

2018 eröffnete das Veranstaltungszentrum marinaforum Regensburg mit einer Kapazität von bis zu 750 Personen in Reihe seine Pforten. Unter aktuellen Corona-Bedingungen hat sich die Kapazität auf circa 200 Personen reduziert. Mit dieser Reduktion haben viele Veranstaltungsplaner zu kämpfen. Menschen wollen und müssen sich aber aus diversen Gründen weiterhin treffen. In Regensburg haben sich daher die Veranstaltungsplaner zusammengetan und unter www.mice-in-regensburg.de gemeinsame Lösungen entwickelt.

Abb. marinaforum Regensburg


Wertvolle Informationen zum Corona-konformen Meeting
Das reicht von der Darstellung von Corona-Kapazitäten, über dezentrale, hybride Events, also Veranstaltungen, die an mehreren Orten gleichzeitig stattfinden, mit bezahlbaren Streamingpreisen und endet nicht zuletzt bei sicheren Rahmenprogrammideen. Hier war man besonders kreativ. Ideen wie ein hybrides Wein- oder Biertasting, bei welchen die digitalen Teilnehmer Pakete nach Hause geschickt bekommen oder Picknicklösungen an diversen Orten in Regensburg finden regen Anklang. „Beliebt ist auch unsere Genuss-Rallye mit kulinarischen Spezialitäten der bayerischen UNESCO-Welterbestadt. Gleichzeitig erlebt man so eine Stadtführung.“, berichtet Daniela Wiese, die MICE-Marketing Managerin der Regensburg Tourismus GmbH.

Unter dem Reiter „MICE Online Event“ unter mice-in-regensburg.de/Locations wird zudem in anschaulichen Kurzvideos ein exemplarisches Beispiel und weitere Tipps und Anregungen gegeben. „Hier haben wir selbst ausprobiert, was so geht. Mittlerweile sind wir echte Profis“, berichtet Wiese.

Home Office im Hotel oder der Location
Neben reinen Locationlösungen werden unter dem Reiter „Co-Working“ aber auch „Home Office“-Arbeitsplätze in Regensburger Hotels und Locations dargestellt. Für alle gedacht, die zuhause keinen Arbeitsplatz haben, aber auch nicht eng im Büro zusammensitzen sollen.

Weitere Informationen: https://mice-in-regensburg.de/corona-informationen.html


URL: https://mice-in-regensburg.de/corona-informationen.html

marinaforum Regensburg
Johanna-Dachs-Straße 46
93055 Regensburg

phone +49 941 5071415
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
ist historischen Ursprungs: 1888 erbaut und 1927 durch die Zollingerhalle ergänzt, wurde das Areal als Alter Regensburger Schlachthof genutzt. In den vergangenen Jahren revitalisierte man das gesamt, in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt liegende Gelände. Immanenter Bestandteil des Areals ist das marinaforum Regensburg, ein multifunktionales Veranstaltungszentrum, dessen Faszination in der Verbindung von Altem und Neuen besteht.
Räume: 13
Raumgrößen: 10 - 610 qm
Kapazität: 750 Pers.
Ausstellungsfläche:
1100 qm
Catering: frei wählbar
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 300
5 km: 4800
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Kongresse, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
232 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.