Abb.
marinaforum Regensburg
News

Vom hybriden Tagen bis zum Wurst-Tasting

Regensburg Tourismus gibt wertvolle Orientierung zu Coronakonformen Events – Infos und Beratung zu Locations und Programmideen.

Abb. marinaforum Regensburg

Foto: RTG, Fotograf: Katja Fouad-Vollmer


Erfolgreich Tagen mit Distanz
Das Thema hybride Events wurde in Regensburg gemeinsam mit den Partnern dezentral neu gedacht. Abwechselnd wird aus den Locations live berichtet, per Stream sind alle Gruppen miteinander verbunden. „Wir haben dazu gemeinsam mit unseren Locationpartnern ein preislich attraktives Streaming-Konzept entwickelt. Gleichzeitig kann das Event digital übertragen und auf Wunsch aufgezeichnet werden. Hygienekonzepte für sicheres Tagen sind dabei eine Selbstverständlichkeit“, erläutert Daniela Wiese, die MICE-Marketingexpertin der Regensburg Tourismus GmbH, „Im Veranstaltungszentrum marinaforum Regensburg setzen wir beispielsweise Hepa-Filter ein und arbeiten mit 100 Prozent Frischluftaustausch. Aktuelle Raumkapazitäten und Ausstattungsmerkmale unserer Regensburger Veranstaltungslocations sind auf www.mice-in-regensburg.de ebenfalls zu finden.“

Gemeinsame Erlebnisse verbinden Menschen
Coronakonform, aber dennoch außergewöhnlich präsentieren sich auch die
Ideen für ein begleitendes Rahmenprogramm. Ob beim bayerisch-hybriden Biertasting, bei einer Genussrallye in kleinen Gruppen mit kulinarischen Spezialitäten aus der UNESCO-Welterbestadt oder einer flexiblen Picknicklösung.

Wertvolle Tipps und Empfehlungen für ein erfolgreiches dezentrales, hybrides Event werden auf der Website anhand des MICE-Online-Events, das die RTG bereits am 30. April 2020 als hybrides Beispielevent mitten im ersten Lockdown organisiert hatte, gegeben.

Weitere Informationen zum Coronakonformen Tagen im marinaforum und in Regensburg unter:

URL: www.marinaforum.de

URL: https://mice-in-regensburg.de/corona-informationen

marinaforum Regensburg
Johanna-Dachs-Straße 46
93055 Regensburg

phone +49 941 5071415
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
ist historischen Ursprungs: 1888 erbaut und 1927 durch die Zollingerhalle ergänzt, wurde das Areal als Alter Regensburger Schlachthof genutzt. In den vergangenen Jahren revitalisierte man das gesamt, in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt liegende Gelände. Immanenter Bestandteil des Areals ist das marinaforum Regensburg, ein multifunktionales Veranstaltungszentrum, dessen Faszination in der Verbindung von Altem und Neuen besteht.
Räume: 13
Raumgrößen: 10 - 610 qm
Kapazität: 750 Pers.
Ausstellungsfläche:
1100 qm
Catering: frei wählbar
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 300
5 km: 4800
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Kongresse, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
286 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.