Abb.
WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH
News

Entspannte Arbeitsatmosphäre direkt im Nationalpark

Tagungs- und Seminargäste schätzen frische Waldluft im WaldResort.

Abb. WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH

Foto: WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH


Die übliche Tagung oder ein Seminar ist meist anstrengend. Den ganzen Tag im Seminarraum sitzen und am Abend ist der Kopf voll. Statt zu entspannen, versackt man an der Hotelbar und an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. So reist man nach einer Woche ab und von dem, was gelernt oder erarbeitet werden sollte, bleibt wenig hängen.

Ähnliche Erfahrungen hat Erfolgsunternehmer Jürgen Dawo auch jahrelang gemacht. Im Jahr 2017 eröffnete er das WaldResort. „Neben 26 gemütlichen 5-Sterne Ferienhäusern haben wir auch ein Seminargebäude mit vier modernen Tagungsräumen gebaut. In der Ruhe des Nationalpark Hainich lässt sich nicht nur besonders produktiv, sondern auch entspannt arbeiten. Statt Party zu feiern, gehe ich mit meinen Gruppen zum Waldbaden“, sagt Gründer Jürgen Dawo. Studien zeigen, dass eine natürliche Umgebung der optimale Raum ist, um zur Ruhe zu kommen. Naturerfahrungen bauen Stress ab und schaffen Freiräume für neue Ideen und Impulse. Das WaldResort befindet sich direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Hainich und ist umgeben vom Buchenurwald.

„Wenn ich Seminare oder Trainings im WaldResort veranstalte, sind die Teilnehmer zunächst unsicher. Wenn es zum Waldbaden geht, heißt es immer erst „oh, bitte nicht Bäume umarmen“. Aber nach einer Seminarwoche wollen viele Teilnehmer gar nicht abreisen, so erholt und beeindruckt sind sie von ihrem Seminar im Urwald“, erzählt Jürgen Dawo. Wer entspannt und fokussiert arbeiten will in der besonderen Atmosphäre des WaldResort, findet das passende Angebot für Seminare, Workshops oder Tagungen unter https://www.waldresort-hainich.de/tagungen-seminare-waldresort

Kontakt:
Absprache zu Terminen vor Ort oder Rückfragen zum Resort: Susanne Götze
Telefon: 036022 / 18 81 0
Mail: susanne.goetze@waldresort-hainich.de

URL: www.waldresort-hainich.de/tagungen-seminare-waldresort

WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH
Am Hainich 11
99991 Unstrut-Hainich OT Weberstedt

phone +49 36022 18810
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist ein unweit Eisenachs und der Wartburg gelegenes Resort am Nationalpark Hainich. Es gilt als Deutschlands erstes Regenerations-Resort nach dem Vorbild des japanischen Waldbadens. Neben Erholungssuchenden bietet das Resort Seminar-, Klausur- und Meetinggästen exzellente Arbeitsbedingungen inmitten der Natur des UNESCO-Weltnaturerbes.
Räume: 5
Raumgrößen: 28 - 115 qm
Kapazität: 50 Pers.
Catering: gebunden
Eigene Logismöglichkeit:
26 Ferienhäuser à 1–4 Teilnehmer
Besonders geeignet für
Seminare, Klausuren, Meetings, Präsentationen, Incentives, Vorträge
271 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.