Abb.
WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH
News

Entspannte Arbeitsatmosphäre im Nationalpark

Muss es immer das verkehrsgünstig gelegene Tagungshotel sein? Seminare, Tagungen und Workshops bei uns im Grünen bieten eine entspannte wie produktive Arbeitsatmosphäre - und viel gesunde, frische Waldluft!

Abb. WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH


Die übliche Tagung oder ein Seminar ist meistens anstrengend. Den ganzen Tag im Seminarraum des Tagungshotels sitzen und am Abend ist der Kopf voll. Statt ein bisschen zu entspannen, versackt man an der Hotelbar und mit ein wenig Pech liegt der Tagungsort verkehrsgünstig an einer Hauptverkehrsstraße und an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. So reist man dann nach einer Woche ab und von dem, was eigentlich gelernt oder erarbeitet werden sollte, bleibt nicht viel hängen.

Ähnliche Erfahrungen hat Erfolgsunternehmer und Franchise-Geber Jürgen Dawo auch jahrelang bei Seminaren mit seinen Franchise-Partnern erlebt. Im Jahr 2017 eröffnet er das WaldResort am Nationalpark Hainich – Deutschlands erstes Regenerationsresort nach dem Vorbild des japanischen Shinrin-Yoku, das weitläufig auch als Waldbaden bezeichnet wird. „Neben 26 Ferienhäusern haben wir auch ein Seminargebäude gebaut. So können wir nicht nur Urlaubern, sondern auch Tagungsgästen und Coaches eine naturnahe Arbeitsumgebung bieten. In der Ruhe des Nationalpark Hainich lässt sich nicht nur besonders produktiv, sondern auch entspannt arbeiten. Statt abends Party zu feiern, gehe ich mit meinen Seminar-Gruppen in den Wald zum Waldbaden“, sagt WaldResort-Gründer Jürgen Dawo.

Verschiedenste Studien zeigen, dass eine natürliche Umgebung der optimale Raum ist, um zur Ruhe zu kommen. Naturerfahrungen bauen Stress ab und schaffen Freiräume für neue Ideen und Impulse. Das WaldResort befindet sich direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Hainich und ist umgeben vom Buchenurwald. Vier Tagungsräume mit modernem Präsentationsequipment und Übernachtungsmöglichkeiten in 4-Sterne-Ferienhäusern erwarten Tagungs- und Seminargäste. Auf Wunsch stehen Meditationsbänke, Yogamatten sowie Indoor und Outdoor Meditationsorte zur Verfügung.

Das Team des WaldResorts bietet Seminar- und Tagungsgästen ein vielfältiges Rahmenprogramm an. Ob klassische Naturführung zum Baumkronenpfad, Erfrischungspause am Kneipp-Becken, Kräuterwanderung mit Kräuterkochen, Meditation oder ein erholsames Waldbad nach der Hainich Shinrin-Yoku-Methode - die Naturerfahrung kann als Unterhaltungsprogramm oder Trainingsmittel, zum Beispiel im Rahmen eines Teamevents, vielfältig eingesetzt werden.

„Wenn ich Bauleiter- Seminare oder Verkaufstrainings im WaldResort veranstalte, sind die Teilnehmer zunächst unsicher, weil wir hier halt einen ganz außergewöhnlichen Seminarort haben und die das klassische Tagungshotel in der Innenstadt gewohnt sind. Auch wenn es zum Waldbaden geht, heißt immer erst „oh, bitte nicht Bäume umarmen“. Aber nach einer Seminarwoche in Weberstedt wollen viele Seminar-Teilnehmer gar nicht abreisen, so erholt und beeindruckt sind sie von ihrem Seminar im Urwald“, erzählt Jürgen Dawo.

Wer entspannt und fokussiert arbeiten will in der besonderen Atmosphäre des WaldResort am Nationalpark Hainich, findet das passende Angebot für Seminare, Workshops oder Tagungen unter www.seminarort-hainich.de

URL: www.seminarort-hainich.de

URL: www.seminarort-hainich.de/tagung.html

WaldResort – Am Nationalpark Hainich GmbH
Hainichstraße 5-11
99991 Unstrut-Hainich OT Weberstedt

phone +49 36022 1881-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
Liegt direkt am Nationalpark Hainich (UNESCO-Weltnaturerbe) in Thüringen. Es erwarten Sie 4-Sterne Ferienhäuser, vier Tagungsräume, Outdoor-Fitness- und Meditationsmöglichkeiten. Neben klassischem, modernen Tagungsequipment stehen Ihnen auch Yogamatten, Meditationsbänke und Klangschalen bereit. Erleben Sie die Natur mit attraktiven Rahmenprogrammen wie z.B. Wanderungen, Waldbaden, Kräuterküche.
Räume: 4
Raumgrößen: 28 - 115 qm
Kapazität: 14 - 50 Pers.
Catering: gebunden
Eigene Logismöglichkeit:
26 Ferienhäuser
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Klausuren, Meetings, Präsentationen, Incentives, Vorträge
97 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.