News

Teamfindung mit Weltrekord

10.07.2018

Eventagentur Teamgeist AG stellt neuen Weltrekord mit 110 Flößen auf.

Abb. zu Artikel Teamfindung mit Weltrekord


Mit 110 Flößen, 1.000 Teilnehmern, 20 Tonnen Material und trockenen Füßen schafften die Eventprofis von der Teamgeist AG einen neuen Weltrekord im Floßbau. Für die Gruppe mit Sitz in Heidesee bei Berlin und sieben Regionalgesellschaften an zwölf Standorten quer durch Deutschland war dies der vierte Weltrekord in Folge, jedoch mit der doppelten Anzahl an Teilnehmern. Das größte Floß der Welt mit 70 x 20 Metern wurde am Freitag, 15. Juni 2018, auf dem Otto-Maigler-See bei Hürth in Nordrhein-Westfalen zu Wasser gelassen. Den Lead hatte hierbei die Essener teamgeist West GmbH, die auf die Unterstützung der anderen sechs teamgeist Regionalgesellschaften setzen konnte. Die für einen Großkunden als Incentive organisierte Aktion hatte das Ziel, Mitarbeiter zur Teamfindung anzuspornen – was mit dem Eintrag „Most people on a raft“ in das Guiness-Buch der Weltrekorde zusätzlich belohnt wurde.

Beim Bau der 110 Flöße, die hinterher zum Weltrekord-Floß verbunden wurden, konnte man mit jedem Schritt in den Gesichtern der einzelnen Teilnehmergruppen ablesen, wie sie immer mehr als Team zusammengeschweißt wurden. Die Freude war groß, als die eigens aus England eingereiste offizielle Guinness-Schiedsrichterin dann die frohe Botschaft verkündete: Worldrecord done! Maßgeblich für den Rekord war, dass neben der Einhaltung sämtlicher Guinness-Regularien die Füße nicht nass wurden, nachdem sie fünf Minuten auf dem Floß waren. Am Ende paddelten offiziell bestätigte 956 Menschen auf dem Megafloss.

Am Vortag des Weltrekord-Events lieferten fünf Sattelschlepper über 2000 massive Bretter und Rundhölzer, 880 Lkw-Schläuche und mehr als acht Kilometer Seile und Riemen an. Schwimmwesten, Paddel, Bühnen- /Tontechnik und weiteres Equipment dazugerechnet, waren rund 20 Tonnen Material für diesen Megafloßbau im Einsatz. Ein ausführliches Interview zum Thema mit Sven Hüther, Geschäftsführer von teamgeist West, ist hier abrufbar: https://www.teamgeist.com/blog/

Für 2019 hat sich Teamgeist fest vorgenommen, den eigenen Rekord wieder zu knacken.

URL: https://www.teamgeist.com/

URL: https://www.teamgeist.com/blog/