News

Trainer Kongress Berlin 2021 – Digital Edition

01.03.2021

Am 25. und 26. Februar 2021 trafen sich 50 Referenten, einige Partner und über 450 Teilnehmende zum Online | Trainer | Kongress. Im zeitgemäßen Format konnten 4 Workshopblöcke gewählt werden mit einem jeweils 70 minütigen Programm. Es war für viele Teilnehmende eine Herausforderung, sich bei 50 aktuellen Themen, auf 4 Highlights zu begrenzen.

Abb. Marktnews

Foto: Gert | Schilling | Verlag


Janine Domnick lud zu praktischen Resilienz-Übungen ein, Barbara Messer zeigte wie man Inhalte merkwürdig vermittelt und Harald Groß reichte den kleinen Hebel mit großer Wirkung dazu. Sketchnotes, LEGO® Serious Play®, Online-Systembrett und Coaching-Poster wurden vorgestellt. Und die Trainer-Lieblinge Zamyat Klein, Michael Rossié, Anna Langheiter und Eva Ullmann waren engagiert an Bord. Viele Themen wurden speziell für die Möglichkeiten im Onlinebereich erweitert und neu konzipiert und vorgestellt.

Pünktlich zum Kongress konnten wir zwei Neuerscheinungen präsentieren:
Munterrichtsmethoden digital – Kartenset 1 & 2
https://www.schilling-verlag.de/produkt/munterrichtsmethoden-digital-das-kartenset-teil-1-2/
80 Spiele fürs Live-Online-Training
https://www.schilling-verlag.de/produkt/80-spiele-fuers-live-online-training/

Organisator und Veranstalter Gert Schilling ist es erneut gelungen, ein abwechslungsreiches, neues und aktivierendes Programm zusammen zu stellen. Begrüßung und Abschluss hat er wieder zauberhaft persönlich moderiert und rundum für eine gute Atmosphäre gesorgt. Auch technisch lief alles top!

In den bewusst langen Pausenabschnitten gab es Zeit für moderiertes Netzwerken, Jonglieren, Tanzen und andere Auflockerungsaktionen, bei denen die Teilnehmenden optional dabei waren. Wie immer sind wir von dem sehr positiven und lobenden Feedback überwältigt und danken allen die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben von Herzen.

Mit Freude machen wir uns an die Arbeit zum nächsten Kongress. Dieser findet am 24. und 25. März 2022 wieder „live und in Farbe“ präsent in Berlin statt.

URL: www.trainer-kongress-berlin.de/

URL: www.schilling-verlag.de/produkt/80-spiele-fuers-live-online-training/