Abb.
Buhlsche Mühle Tagungszentrum Ettlingen
News

Wir nehmen Ihnen den Planungsstress ab!

Kein Gastgeber will seine Teilnehmer und Gäste auf der eigenen Veranstaltung abgehetzt empfangen. Deshalb nimmt die Buhlsche Mühle mit einem umfassenden Service-Konzept ihren Kunden den Planungsstress ab und sorgt vom ersten Gespräch bis zur Verabschiedung für eine persönliche Atmosphäre, die die Gäste noch lange schwärmen lässt.

Abb. Buhlsche Mühle 
Tagungszentrum Ettlingen

Foto: Buhlsche Mühle Tagungszentrum Ettlingen


Der Gastgeber nennt uns seine Veranstaltungswünsche und unser Profi-Team macht sich mit Planungsfreude, Kreativität und Organisationsgeschick an die individuelle Verwirklichung. Von der angemessenen Raumausstattung bis hin zur modernen Tagungstechnik. Ob Aufsichtsratssitzung, Weihnachtsfeier, Gala-Empfang oder Get-Together, alles passt harmonisch zusammen. Während der Vorbereitungsphase ist der Veranstalter jederzeit durch seinen kompetenten Ansprechpartner auf dem Laufenden und kann dem Event entspannt entgegensehen und die Tagung vom ersten Moment an mit seinen Gästen genießen.

Die Atmosphäre des exklusiven Ambientes verleiht jeder Veranstaltung eine besondere Note. Im nach allen Regeln der Kunst restaurierten historischen Industriegebäude tagt man zudem klimaneutral und nachhaltig: Mit Ökostrom sowie Wärme und Kühlung aus dem eigenen BHKW und einer Frischluft-Belüftungsanlage für gesundes Raumklima.

Mit regionalen Spezialitäten verwöhnen verschiedene Caterer die Veranstaltungsteilnehmer. Die zuvorkommende Tagungs- und Technikbetreuung sowie der aufmerksame Service sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Für die Gäste, die nicht öffentlich anreisen, sind ausreichend Parkplätze vorhanden, auch mit Ladestation für E-Autos.

Wenn gewünscht stehen den Teilnehmern komfortable Appartements zur Verfügung und zur Entspannung lohnt ein Spaziergang in die nahegelegene Altstadt, vielleicht verbunden mit einem abendlichen Restaurantbesuch. Den Sportlichen unter den Gästen steht zum Schwimmen oder zur Wellness das Albgaubad direkt vor Ort zur Verfügung.

Wer entspannt tagen und seine eigene Veranstaltung wie seine Gäste genießen will, bucht in der Buhlschen Mühle.

URL: www.buhlsche-muehle.de

Buhlsche Mühle Tagungszentrum Ettlingen
Pforzheimer Straße 68
76275 Ettlingen

phone +49 7243 1018444
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist ein am Rande der Ettlinger Altstadt gelegenes Industriedenkmal. Ursprünglich eine Papiermühle, wurde das Anwesen aufwändig umund ausgebaut und im Jahr 2005 als Tagungs- und Ausstellungszentrum eröffnet. Neben Veranstaltungsräumen bietet das Anwesen auch Ausstellungsräume sowie Gästeappartements. Dem Management der Mühle ist nachhaltiges Wirtschaften eine Herzensangelegenheit – in allen Bereichen; Verträge mit Kooperationspartnern werden unter Beachtung von Nachhaltigkeitsbelangen abgeschlossen.
Räume: 8
Raumgrößen: 52 - 232 qm
Kapazität: 199 Pers.
Ausstellungsfläche: 200 qm
Catering: frei wählbar
Eigene Logismöglichkeit:
6 Zimmer
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 90 Zimmer
15 km: 500 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Meetings, Bankette, Incentives, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen
247 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.