
Bestens aufgestellt für Großveranstaltungen
St. Leon-Rot, zentral im Herzen Nordbadens gelegen, genießt als Erlebnisdestination einen hohen Stellenwert: Insbesondere in den Monaten Mai und Juni, wenn der Spargel auf den umliegenden Feldern gereift ist und die Gastronomen der Stadt mit Spezialitäten und Spargelfesten mit dem königlichen Gemüse in die Region locken, erfreut sich der Ort allergrößter Beliebtheit.

Als Teil der Badischen Spargelstraße übt der Ort aber auch eine Faszination auf Tagungs- und Eventveranstalter aus. Das mag zum einen an der verkehrsgünstigen Lage zwischen Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg sowie der perfekten Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln liegen. Zum anderen steht Veranstaltern mit dem „Harres“ eine sich vielseitig präsentierende Veranstaltungslocation zur Verfügung. Mitte der 80er Jahre in der Innenstadt errichtet, prägt die imposante Sheddachkonstruktion das Stadtbild nachdrücklich. Vom Start weg war es der Gemeinde als Investor ein Anliegen, die Location als regionales Kultur- und Veranstaltungszentrum mit multifunktionalem Anspruch zu etablieren. Und so weist der Veranstaltungskalender neben regionalen Märkten auch regelmäßig stattfindende Kulturveranstaltungen aus.
Darüber hinaus hat sich die Location auch einen Namen als Tagungs- und Eventzentrum mit überregionalem Anspruch gemacht. Denn: Die Location präsentiert sich mit insgesamt 8 Räumen vielseitig, eine große Bandbreite von Veranstaltungsformaten, auch hybriden, ist möglich. Herzstück des Harres ist der 467 m² bietende Große Saal, der, parlamentarisch bestuhlt, 300 Teilnehmern Raum und Platz fürs konzentrierte Arbeiten bietet. Darüber hinaus wird der 162 m² große „Badner Saal“ gern für kleinere Veranstaltungen genutzt. Sechs Tagungsräume, dank flexibler Wände teilweise miteinander kombinierbar, ergänzen das Raumportfolio. Das großflächige Foyer kann darüber hinaus für Präsentationen und Empfangssituationen genutzt werden. Unbedingt erwähnenswert ist das im Haus ansässige Restaurant – dessen Küche zeichnet veranstaltungsbegleitend für alle Cateringleistungen verantwortlich. Eine Großsporthalle, die ebenfalls für Veranstaltungen nutzbar ist, sowie eine Sportkegelbahn stehen ebenfalls zur Verfügung.
Harres
An der Autobahn 60
68789 St. Leon-Rot
phone +49 6227 86390
mail Email
language Homepage
1900 qm
1 km: 30 Zimmer
5 km: 150 Zimmer
15 km: 400 Zimmer
Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.