Abb.
Klimahaus® Bremerhaven
News

Sonderausstellung über bedrohte Orte

Große Eisschollen, gewaltige Gletscher, eisige Landschaften: Den meisten Menschen nur bekannt aus dem Fernsehen oder Internet. Und bald nur noch dort?

Abb. Klimahaus® Bremerhaven

Foto: Klimahaus® Bremerhaven


Das Klimahaus Bremerhaven zeigt noch bis 30.12.2022 in einer Sonderausstellung Landschaften und Menschen in der Schweiz und in Alaska. In „Das letzte Eis – Zwei Welten im Wandel“ werden ganz besondere Orte in diesen beiden Regionen der Welt vorgestellt.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen vergleichbare Naturgegebenheiten und ähnliche Lebensbedingungen für die Menschen sowie vor allem deren klimabedingter Wandel und seine Folgen. Beeindruckende Fotos, ergänzende Filme und ein parallel erscheinender Bildband zeigen u. a. am Beispiel des Eisvorkommens, wie rasch sich die Lebensräume für Menschen und Tiere in diesen Regionen verändern.

URL: https://www.klimahaus-bremerhaven.de/das-letzte-eis.html

Klimahaus® Bremerhaven
Am Längengrad 8
27568 Bremerhaven

phone +49 471 902030-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist Bestandteil der Bremerhavener Havenwelten. Die Wissens- und Erlebniswelt bietet Tagungs- und Eventveranstaltern die Möglichkeit, traditionelle Tagungsräume und/oder Teile der Ausstellung für die Umsetzung hochattraktiver Veranstaltungskonzeptionen zu nutzen. Das erfahrene und ausgezeichnete Klimahaus-Veranstaltungsteam berät Veranstalter individuell.
Räume: 7 + Ausstellungsräume u. Foyer
Raumgrößen: 34 - 550 qm
Kapazität: 800 Pers.
Ausstellungsfläche:
1550 qm
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 300
5 km: 780
15 km: 820
Besonders geeignet für
Seminare, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen
481 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.