Abb.
Kultur I Kongress I Zentrum STADTHALLE Mülheim
News

Kleiner Fußabdruck – große Wirkung: Die Stadthalle Mülheim

Wir müssen nicht nur, wir wollen auch: Unser Team ist seit vielen Jahren mit großem Engagement dabei, ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit zu setzen. Dass Eventlocation und Umweltschutz sowie Denkmalschutz und Modernität keine Begriffe sind, die sich immer und ausschließlich kontrovers gegenüberstehen, das sieht und erlebt man bei uns auf eindrucksvolle Weise.

Abb. Kultur I Kongress I Zentrum STADTHALLE Mülheim


Umfangreiche bauliche und technische Umrüstungen wurden bereits weitestgehend umgesetzt. Mit dem Austausch der Kältemaschine und dem nahezu flächendeckenden Einbau modernster LED-Technik können wir den Kälte-, Wärme- und Lichtbedarf für jede Veranstaltung individuell anpassen und schonen so Energie und Ressourcen. In Zahlen heißt das, dass wir eine jährliche Energieeinsparung von rund 83.000 kWh erreichen. Das entspricht einem Emissionswert von ca. 44 Tonnen CO2. Für dieses Engagement um einen nachhaltigen und energiesparenden Betrieb sind wir bereits mehrfach ÖKOPROFIT®-zertifiziert. Ein Anreiz mehr, in diese Richtung weiterzugehen, denn wir nehmen unsere Verantwortung ernst.
Bei fast 150.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich kommt es auch auf die vielen kleinen Projekte an, mit denen wir uns um ein möglichst klimaneutrales Wirtschaften bemühen. In Kooperation mit örtlichen Unternehmen sind zum Beispiel in einem Wiederverwertungsprozess kreative Upcycling-Produkte entstanden, eine Kita freut sich über reichlich neues Mal- und Bastelpapier, unsere Kundenkorrespondenz ist weitestgehend digitalisiert und wir planen immer mehr nachhaltige Veranstaltungsangebote.

Und dabei zählt jeder Schritt. Je kleiner unser Fußabdruck ist, den wir hinterlassen, umso besser.

URL: https://www.stadthalle-muelheim.de/

URL: https://www.fairpflichtet.de/de/details/overview,s

Kultur I Kongress I Zentrum STADTHALLE Mülheim
Theodor-Heuss-Platz 1
45479 Mülheim an der Ruhr

phone +49 2 08 940 96-14
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
ist die Mitte der 20er Jahre errichtete, direkt am Ufer der Ruhr liegende Stadthalle, die in den Jahren 2006 und 2007 umfassend modernisiert und umstrukturiert wurde. Sieben Veranstaltungsräume stehen zur Verfügung – besonders hochwertig technisch ausgestattet, bietet ein jeder von ihnen eine einzigartige individuelle Atmosphäre.
Räume: 9
Raumgrößen: 38 - 800 qm
Kapazität: 1.079 Pers.
Ausstellungsfläche:
1480 qm
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 307 Zimmer
5 km: 600 Zimmer
15 km: 380 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Kongresse, Meetings, Präsentationen, Bankette, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
391 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.