Abb.
LERN & DENKER werkStadt
News

Mit Alpakas zur besseren Führung

Niedlich, kuschelig und flauschig sind die häufigsten Beschreibungen für Alpakas. Wer die ursprünglich in den südamerikanischen Anden beheimatete kleinste Kamelart einmal kennenlernen möchte, kann ihr nun im Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld begegnen. Denn Spaziergänge mit Alpakas sind das neue Teamerlebnis in der hauseigenen K4 Akademie. Dabei lässt der Umgang mit den Tieren auf natürliche Weise erkennen, auf welche Führungsqualitäten es ankommt.

Abb. LERN & DENKER werkStadt

Foto: LERN & DENKER werkStadt


„Die Alpakas sind die wohl flauschigste Pausenbegleitung, die man vorstellen kann“, betont Hoteldirektor Walter Sosul. „Mich fasziniert vor allem, wie sich Menschen im Umgang mit diesen freundlichen und neugierigen Tieren öffnen und dabei noch etwas über sich selbst erfahren.“ Denn bei dem neuen Gruppen- und Führungskräftetraining unternehmen die Teilnehmenden eine Exkursion durch die niederrheinische Natur mit einem Alpaka an der Leine. Das Alpaka reagiert auf dem Spaziergang oder durch den eigens entworfenen Parcours auf die „Führungsqualitäten“ und gibt ein „ehrliches“ Feedback zur Durchsetzungskraft und Empathie. „Sobald jemand sein Verhalten ändert, sich auf die Situation einlässt und in einem unbekannten Umfeld authentisch agiert, folgt eine Reaktion des Alpakas“, weiß Walter Sosul. Dabei zeigen Alpakas, die rund zwanzig Jahre alt werden, ihre Zufriedenheit vor allem durch ein summendes Geräusch. Dies wirkt auch auf den Menschen im besonderen Maße entspannend. „Nach den ersten Alpaka-Spaziergängen ist das Feedback durchweg positiv“, erklärt Walter Sosul. „Die Teilnehmenden berichten von wahren Gefühlshighlights und Aha-Erlebnissen, die ihre Führungskompetenzen erweitert haben.“

URL: www.mercure-tagungs-und-landhotel-krefeld.de/Tagungsbereiche/

LERN & DENKER werkStadt
Elfrather Weg 5
47802 Krefeld

phone +49 2151 956361
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist ein im Jahr 2015 neu eingerichteter und ausgestatteter Tagungsbereich im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Auf knapp 400 m² stehen drei technisch besonders hochwertig ausgestattete Räume zur Verfügung. Kreativ gestaltete Breaks sind in- und outdoor umsetzbar. Ein virtueller Rundgang ist unter https://www.mercure-tagungs-und-landhotel-krefeld.de/ möglich.
Räume: 5
Raumgrößen: 50 - 150 qm
Kapazität: 90 Pers.
Catering: gebunden
Eigene Logismöglichkeit:
155 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Klausuren, Meetings, Bankette, Incentives
381 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.