Abb.
Schloss Falkenhaus
News

Wohlfühlort mit historischem Charme

Tagungen & Teambuildings in historischem Wohlfühlambiente: Ruhig und mitten in der Natur gelegen, schafft das neu renovierte Boutique-Hotel „Schloss Falkenhaus“ mit seinen historischen Gebäuden und modernen Arbeitsbereichen eine inspirierende Umgebung, die Kreativität und Entspannung fördert.

Abb. Schloss Falkenhaus

Foto: Schloss Falkenhaus


Jagdschloss Falkenhaus
Ursprünglich genannt die „Falkenhaube“ ist das Jagdschloss Falkenhaus optisch der traditionellen Kopfbedeckung für die Jagdvögel nachempfunden. Georg Wilhelm Markgraf von Brandenburg-Bayreuth erbaute es 1722 und liebte es hier seinem Hobby nachzugehen. Dabei ging es ihm vorrangig um das Fangen und Markieren der Tiere – nicht um das Töten. Besonders große Freude hatte er, wenn er ein bereits markiertes Tier erneut einfangen konnte. Bis heute ist der Falke mit seinen Attributen wie Transformation, Intelligenz und Klarheit das Testimonial für Falkenhaus-Philosophie und Angebot.

Eleganter Schloss-Charme & moderner Boutique-Charakter
Bei der Renovierung von Falkenhaus wurde darauf geachtet, eine Symbiose zwischen altem Schloss-Charme und angesagtem Boutique-Charakter zu schaffen. Entsprechend wurden Schloss-Saal, Bar, Bibliothek und Salon mit modernen Interior-Highlights aufgewertet. Dabei spinnt sich die Farbe Violett konstant wie ein Faden durch das Ambiente und sorgt für eine angenehm warme Wohlfühlatmosphäre.

Perfekte Event-Location
Bei einer Exklusivreservierung ist nahezu das gesamte Anwesen für einen ungestörten Aufenthalt buchbar. Im Schloss-Saal finden bis zu 50 Personen Platz, im Außenbereich sowie in der Reithalle ca. 200 Personen. Zur Grundausstattung gehören Allover-WLAN und Seminar-Equipment. Im Schlossareal stehen elf liebevoll eingerichtete Wohlfühlzimmer für einen entspannte Übernachtungen bereit.

URL: https://www.schloss-falkenhaus.de/

Schloss Falkenhaus
Falkenhaus 16, Nenntmannsreuth
95460 Bad Berneck

phone +49 9273 9667298
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ein kleines, Anfang des 18. Jahrhunderts entstandenes Jagdschloss, das ursprünglich Ausgangspunkt sogenannter Beizjagden, also Jagdausflügen mit Greifvögeln, vornehmlich Falken, war. Zwischen ausgedehnten Feldern, Wiesen und Wäldern gelegen, eignet sich das Anwesen insbesondere für die Durchführung störungsfreier Veranstaltungen, eine Reit- und Eventhalle steht zur Verfügung. Die Alleinlage gewährleistet die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.
Räume: 4
Raumgrößen: 20 - 60 qm
Kapazität: 70 Pers.
Ausstellungsfläche:
Indoor: 450 m²
Outdoor: 8.000 m²
Catering: gebunden
Eigene Logismöglichkeit:
11 Zimmer
Hotelkapazität im Umkreis von:
5 km: 300 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Klausuren, Meetings, Bankette, Incentives, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen
200 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.