News

Peter Marvey Stargast in der Semper Oper in Dresden

06.02.2014

Der Schweizer Starmagier Peter Marvey zeigt am 7. Februar 2014 sein jüngstes Meisterwerk «The Diamond Illusion» erstmals in Deutschland: In einem der schönsten Theaterhäuser der Welt.

Abb. zu Artikel Peter Marvey Stargast in der Semper Oper in Dresden


Bild: © promotionag.ch

Unter dem Motto «Dresden glitzert - Glanz und Glamour beim Semper Opernball» sorgen am 7. Februar 2014 beim 9. Semper Opernball die besten Opernstars unserer Zeit für ein einzigartiges Programm. Junge Debütantenpaare faszinieren mit einer 10-minütigen Tanz-Choreographie und international bekannte Popmusiker geben den Rhythmus vor für die Nacht. Der Schweizer Starmagier wird sehr viel zum Galamotto beitragen.

Dort wo weltbekannte Orchester und Musiker konzertieren, dort, wo vor 200 Jahren die berühmte Wagner-Oper «Der Fliegende Holländer» uraufgeführt wurde, kommt es nun zur Premiere für «den fliegenden Schweizer». Für den Starmagier, der mit seinen
Schwebe- und Flugillusionen weltweit bekannt wurde. Peter Marvey kommt aber ohne Federn und Flügel nach Dresden, dafür mit dem jüngsten Meisterwerk «The Diamond Illusion».

Vor einem Jahr flogen Siegfried & Roy, die Magier des 20.Jahrhunderts, eigens zur Premiere der neuen Grossillusion von Peter Marvey nach Zürich. Und waren hin und weg. «Peter hat mit seiner Diamond Illusion in der Welt der Zauberkunst ein neues Level erreicht», sagte der blonde Siegfried Fischbacher nach der Show. «Diese Illusion wird rund um die Welt gehen. Sie ist mysteriös, aber kristallklar und wunderschön inszeniert, fantastisch präsentiert. Einfach
Weltklasse!» 2.200 Gäste in der Oper und 10‘000 Dresdner davor auf dem Theaterplatz dürfen sich schon jetzt darauf freuen – und sie werden sich wundern.

Der Starmagier kennt die schicksten Casinos, die modernsten Fernsehstudios, die grössten Stadien oder die höchsten Gebäude dieser Welt von innen: In über 40 Ländern auf allen
Kontinenten ist er bisher aufgetreten. Ab Mai 2014 zeigt er seine abendfüllende Show «Magic Mania» 150 Mal in Asien. Doch zunächst ist er hoch erfreut über das Engagement in Dresden: «Es war für mich schon immer ein Traum, meine Illusionen in den schönsten Theaterhäusern der Welt zeigen zu dürfen. Der erste Traum erfüllt sich jetzt!»

URL: www.marvey.ch