News

Business Networking auf ausgebuchtem Schiff

31.07.2023

Die Bedingungen hätten kaum besser sein können: Perfektes Wetter, ein ausgebuchtes Schiff und glänzende Stimmung. So trafen sich am 20. Juli 2023 rund 120 Eventplanende und knapp 50 Aussteller aus ganz Deutschland sowie aus Österreich und Italien beim traditionellen MICE-Treffen am Starnberger See.

Abb. Marktnews


Die Bandbreite an Hotels, Locations und Destinationen war beim Netzwerken zum Sonnenuntergang groß. So war für jeden Planer, egal ob von Firmen- oder Agenturseite etwas Neues dabei. Parallel dazu wurden bestehende Kontakte aufgefrischt. „Ich sehe, dass dieses Treffen der Beginn vieler Geschäftsbeziehungen war. Aussteller wie Eventprofis können inspirierende Tipps sowie eine Fülle von Neuigkeiten in ihre Eventplanungen integrieren“, freute sich Susanne Illerhaus nach dem Event. „Die Resonanz auf beiden Seiten ist einfach grandios!“.

Das zeigt auch, dass ILLERHAUS das richtige Format zur richtigen Zeit anbietet. Und das nach über 20 Jahren. „Als ich in den 90er Jahren Verkaufsdirektorin bei Holiday Inn war, hätte ich mir ein solches Format gewünscht“, schmunzelt Susanne Illerhaus strahlend. „Nur leider gab es dies zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.“ Als sie sich kurz darauf selbstständig gemacht hat, wurden ihre Networking Events geboren. Eine Plattform, auf der sich Aussteller und Eventplaner intensiv austauschen können und es Zeit für Gespräche und den Aufbau einer Vertrauensbasis gibt.

Das hat sich über all die Jahre nicht geändert, im Gegenteil – vielleicht ist der persönliche Austausch zuletzt noch viel wichtiger geworden. Als Hotelier würde sich Susanne Illerhaus nach wie vor genau dieses Format wünschen.

Weitere Stimmen vom MICE Branchentreff Starnberger See 2023:
„Wir waren das erste Mal dabei und sind total begeistert. Eine so tolle Auswahl an Ausstellern im familiären Ambiente, wo man die Möglichkeit hatte, sich in sehr persönlichen Gesprächen bestens zu informieren. Für unsere nächsten Tagungen haben wir schon konkrete Pläne!“
Stefanie Schmied, VERLA-PHARM Arzneimittel GmbH & Co.KG

„Genau DIE Veranstaltung für mich, um tolle, neue Seminarhotels ausfindig zu machen, bereichernde Kontakte zu knüpfen und mit den jeweiligen AnsprechpartnerInnen ins Gespräch zu kommen.“
Christiane Paschka, Bildungsinfluenzerin - Sichtbarwerden durch Referenzen

“Das Schiff war voll, keine No-Shows. Das zeigt, dass das, was ihr hier für uns bietet, sehr gefragt ist. Ich hatte wieder ganz tolle und bereichernde Gespräche sowie wunderbare Locations neu entdeckt. Ihr verbindet Menschen - einfach toll!“
Bernd Thiedmann, Mensch und Veränderung

Auch eine Handvoll Studierende der CAMPUS M UNIVERSITY holte ILLERHAUS als zukünftige Eventmanager mit an Bord. „Unsere Studenten waren sehr begeistert von dem Abend und haben nur positives Feedback gegeben,“ so Lilly Hennersberger von der Hochschule, die ein praxisnahes Eventmanagement-Studium anbietet.

Die nächsten Networking-Events von ILLERHAUS Marketing finden in Düsseldorf und Kufstein statt. Zunächst treffen sich Anbieter und Planende am 19. Oktober an Bord der MS Rhein Galaxie in Düsseldorf. Vor dem Abendevent wird TOP GOLF Oberhausen besucht, das sich wunderbar für Firmenveranstaltungen eignet. Und nach dem MICE Branchentreff Düsseldorf geht es weiter zum Fam Trip, der in Kooperation mit dem Düsseldorf Convention Bureau auf die Beine gestellt wurde.

Am 30. November ist dann die neue Location Skybar Panorama 1830 im österreichischen Kufstein Gastgeber. Auch hier können die Fachbesucher beim nachfolgenden Fam Trip die MICE-Möglichkeiten der Stadt am grünen Inn erleben.

Der TUI Cruises Fam Trip auf der Mein Schiff 1 im September ist bereits ausgebucht.

Alle ILLERHAUS Events findet man unter https://illerhaus-marketing.com/aktuelle-events/.

URL: https://illerhaus-marketing.com/aktuelle-events/