News

Gelungener Re-Start mit multisensualen Erlebnissen

17.01.2023

Vom 11. bis 12. Januar 2023 eröffnete die BOE INTERNATIONAL wie gewohnt das neue Eventjahr und bestätigte ihren Anspruch als internationale Leitmesse für Erlebnismarketing. Das kompakte Ausstellerportfolio präsentierte alle Aspekte der Live-Kommunikation zum Sehen, Anfassen und Ausprobieren. Darüber hinaus erlebten die Fachbesucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit inhaltstarken Vorträgen, Panels, Interviews und Performances.

Abb. Marktnews

Foto: Messe Dortmund / Wolfgang Helm


Mit dem Start ins neue Eventjahr zog die BOE INTERNATIONAL an zwei Messetagen vom 11. bis 12. Januar 2023 rund 9.000 Besucher in die Messe Dortmund. So konnten Anbieter aus allen Segmenten der Event-Industrie ihr Know-how in der Live-Kommunikation sowie dem MICE- und Business-Travel wieder einem großen Publikum vorstellen. Beim Rahmenprogramm mit zahlreichen fachlichen und unterhaltsamen Höhepunkten inspirierten u.a. die VIP-Interviewtalks mit Ex-Profifußballer und Markenbotschafter Rúrik Gíslason sowie Dr. Georg Kofler, Entrepreneur und Juror bei der TV-Sendung „Höhle der Löwen“. Ein weiteres Highlight war die Keynote von Isabel Grupp, Unternehmerin, Influencerin und Landeschefin der Jungen Unternehmer Baden-Württemberg. Neben einem spannenden und umfangreichen Programm, sorgte aber auch das große Wiedersehen der gesamten Branche für gute Stimmung unter allen Teilnehmern.

„Für die BOE INTERNATIONAL 2023 können wir ein rundum positives Fazit ziehen – das bestätigten uns auch alle Teilnehmer in den Gesprächen. Die BOE ist traditionell eine wichtige Plattform für die internationale Event-Industrie und bietet eine optimale Umgebung für neues Geschäft und neue Kontakte. Hier trifft sich die Branche, um über Budgets und Projekte zu sprechen, sich zu informieren und fachlich auszutauschen. Gerade dieses Angebot wurde zur diesjährigen Ausgabe an den Ausstellerständen und im Rahmen des begleitenden Messeprogramms mit starken Speakern und Akteuren besonders ausgiebig genutzt“, so Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. „Es kann für uns keinen schöneren Ansporn geben, als mit dieser erfreulichen Bilanz und vielen tollen Eindrücken gleich wieder in die Planung für die kommende BOE einzusteigen!“, ergänzt Sabine Loos.

Auch die Fachbesucher blicken bereits jetzt mit Vorfreude auf das kommende Jahr. Rund 90 Prozent von ihnen wollen auch bei der nächsten Internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing wieder mit am Start sein.

Die BOE INTERNATIONAL 2024 findet vom 17. bis 18. Januar 2024 statt.

URL: www.boe-messe.de