Abb.
Gut Wöllried
News

Es tut sich was auf dem Gut - Erfahren Sie mehr!

Gründe um Zusammenzukommen gibt es viele: Private Feiern, Hochzeiten, Kongresse, Firmenevents oder auch Tagungen. So vielfältig die Anlässe auch sein mögen, eine Eventlocation in Würzburg wird allen mühelos gerecht: Gut Wöllried an der östlichen Stadtgrenze verbindet gute Erreichbarkeit, historisches, modern und vielseitig ausgestattete Räumlichkeiten zu einem Event-Traum.

Abb. Gut Wöllried

Foto: Gut Wöllried


Im Sommer 2020 wurde der Alte Speicher als neuste Location für Veranstaltungen eröffnet. Der alte Speicher besteht aus zwei gegenüberliegenden Räumen, die zusammen oder getrennt genutzt werden können. Beide Räume sind je 92 m² groß, hell und technisch optimal ausgestattet. Abgerundet wird die Räumlichkeit mit einem Foyer und einem Teil des Innenhofs zur freien Nutzung.
Der alte Speicher eignet sich für Tagungen, Seminare, Vorträge sowie exklusive Abendveranstaltungen mit bis zu 80 Personen.

Wir laden Sie zu einem virtuellen Rundgang durch den Alten Speicher ein:
https://my.matterport.com/show/?m=XmQBiquYVVZ

Der Gutshof hat aber noch nicht genug. Aktuell laufen die Sanierrungen weiterer Teile des alten Guthofes auf Hochtouren. Die ehemalige Brennerei wird ab 2024 eine weitere Örtlichkeit für Events mit einem ganz besonderen Flair.

Beständiges Wachstum und immer neue Ideen zeichnen Gut Wöllried aus. Besucherinnen, Tagungsgäste, Feiernde – alle dürfen gespannt sein, was die neuen „Gutsherren“ noch aus der Vergessenheit zurückholen. Spannend bleibt es in jedem Fall.

URL: https://gut-woellried.de/

URL: https://gut-woellried.de/location/alter-speicher/

Gut Wöllried
Gut Wöllried 13
97228 Rottendorf

phone +49 9302 903912-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline
Diese Location
... ist ein im Jahr 1230 erstmals urkundlich erwähnter Gutshof, der – nach umfangreichen Sanierungsarbeiten – vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Tagungs- und Eventveranstalter bietet. Dafür stehen die Festscheune mit freiliegendem Gebälk und 14 Metern Deckenhöhe, der lichtdurchflutete „Ulrichsaal“ sowie der Alte Speicher zur Verfügung. Veranstalter können aus verschiedenen Tagungspauschalen wählen.
Räume: 8
Raumgrößen: 35 - 290 qm
Kapazität: 2.500 Pers.
Ausstellungsfläche:
3.500 m² (outdoor)
Catering: gebunden
Hotelkapazität im Umkreis von:
1 km: 100 Zimmer
5 km: 1000 Zimmer
Besonders geeignet für
Seminare, Konferenzen, Meetings, Präsentationen, Bankette, Incentives, Messen, Vorträge, Kulturelle Veranstaltungen, Großveranstaltungen
387 Seiten dieser Location wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zur Location

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Locations die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.